News

Mortensen und Olsen kämpfen um Mediallen

EM für Kai Häfner beendet

Die TSV Hannover-Burgdorf hat mit Casper Mortensen und Morten Olsen zwei Spieler, die am Wochenende in Kroatien um Medaillen bei der EM spielen werden. Die beiden Dänen der RECKEN setzten sich mit 31:20 gegen Mazedonien durch und gewannen damit die Hauptrundengruppe II. Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Dänen in der zweiten Halbzeit das Tempo deutlich anzogen und somit noch zu einem Kantersieg kamen. Im Halbfinale kommt es gegen Schweden zu einem rein Skandinavischen Duell.

Für RECKEN-Kapitän Kai Häfner ist das Turnier hingegen vorbei. Die DHB-Auswahl unterlag im entscheidenden Spiel gegen Spanien mit 27:31 (13:14) und muss als Neuntplatzierter die Heimreise antreten. Vor allem zwischen der 31. und 45 . Spielmiunte hatten die #BadBoys einen völligen Blackout und schenkten den nicht übermächtig wirkenden Spaniern nahezu den Sieg.

Weitere News