News

EM-Update: Nejc Cehte souverän in Hauptrunde

Morten Olsen benötigt Sieg und Schützenhilfe

Bei der aktuelle Europameisterschaft gab es bislang zahlreiche Überraschungen. Zu den positiven zählen ohne Frage Nejc Cehte und die slowenische Nationalmannschaft. Nach drei Siegen aus allen drei Vorrundenspielen ziehen die Slowenen mit der maximalen Punktzahl in die Hauptrunde ein. Dort treffen sie auf Portugal, Norwegen, Island sowie auf Dänemark oder Ungarn was sich am späten Mittwochabend entscheiden wird.

Topfavorit Dänemark um RECKEN-Spielmacher Morten Olsen, der zum zweiten Gruppenspiel des amtierenden Olympiasiegers und Weltmeisters in den Kader berufen wurde, braucht im abschließenden Gruppenspiel gegen Russland zwingend einen Sieg und ist zudem auf Schützenhilfe von Island angewiesen, das ab 18.15 Uhr gegen Ungarn gewinnen muss. 

Sollte letzteres nicht passieren, wären das letzte Gruppenspiel von Olsen und Co. bedeutungslos und die Europameisterschaft hätte die nächste faustdicke Überraschung zu verzeichnen.

Weitere News