Die Recken Favicon

Erfolgreicher erster Turniertag

Kategorien

Nachdem Niedersachsens Spitzenhandballer ihre ersten beiden Testspiele gegen die HSG Nordhorn-Lingen (29:21) und den ASV Hamm-Westfalen (32:28) gewinnen konnten, folgen an diesem Wochenende gleich mehrere Vergleiche gegen andere Bundesligisten. DIE RECKEN sind zu Gast beim Sparkassen-Cup und konnten am gestrigen Freitag bereits ihr erstes Spiel gegen den ThSV Eisenach (31:26) gewinnen.

Allerdings war der Auftaktsieg ein hartes Stück Arbeit. Der Gastgeber startete mit einem 3:0 Lauf in die Partie und sorgte damit direkt für ein Ausrufezeichen. DIE RECKEN ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und gingen in der elften Minute das erste Mal in Führung. In der Folge konnte die Mannschaft von Trainer Christian Prokop sogar zwischenzeitlich mit drei Toren wegziehen. Es ging mit einem 16:14 in die Halbzeitpause.

Die Eisenacher blieben auch im zweiten Durchgang gefährlich und konnten die Begegnung lange ausgeglichen gestalten. Insbesondere Fynn Hangstein erwischte einen guten Tag und konnte sich mit acht Treffern auszeichnen. Spätestens beim 22:22 in der 48. Minute war wieder alles offen. Mit einer aggressiven Abwehrarbeit übernahm die TSV Hannover-Burgdorf allerdings wieder die Spielführung und sorgte beim Stand von 28:24 in der 57. Minute für eine Vorentscheidung. Am Ende gewinnen DIE RECKEN mit 31:26 gegen den ThSV Eisenach und haben damit weiterhin beste Chancen darauf, den Turniersieg zu holen.

Bereits heute Abend um 20 Uhr ist die Mannschaft um ihren neuen Kapitän Marius Steinhauser erneut gefordert. DIE RECKEN treffen auf den HC Elbflorenz-Dresden, der am Vortag Erlangen besiegen konnte. Der Gewinner der Partie spielt am Sonntag um den Turniersieg. Ein ausführlicher Bericht zum gesamten Turnier folgt anschließend. Den kompletten Spielplan sowie alle Ergebnisse findest Du hier: Sparkassen-Cup

Alle Spiele des Sparkassen-Cup können im Livestream bei Solidsport.com verfolgt werden.

DIE RECKEN: Marius Steinhauser (6/3), Vincent Büchner (4/1), Maximilian Gerbl (4), Branko Vujovic (3), Uladzislau Kulesh (3), Justus Fischer (2), Hannes Feise (2), Renars Uscins (2), Veit Mävers (1), Koray Ayar (1), Filip Kuzmanovski (1), Marian Michalczik (1), Jonathan Edvardsson (1), Domenico Ebner, Dario Quenstedt