Die Recken Favicon

Renntag auf der Neuen Bult ein voller Erfolg

Kategorien

Am gestrigen Pfingstmontag stand ein weiteres Mal der Renntag auf der Neuen Bult an, der insgesamt 14.000 Menschen nach Langenhagen lockte. Die Hannoversche Volksbank sorgte als Hauptsponsor gemeinsam mit der Neuen Bult für einen einzigartigen Tag, der Spaß für die ganze Familie versprach. Neben zehn spannenden Rennen gab es zusätzlich einen Pony-Cup, einen Streichelzoo, Kinderschminken, eine Hüpfburg sowie noch viele weitere Attraktionen für klein bis groß.

Mit von der Partie waren auch DIE RECKEN, die den Tag zuvor noch einen knappen Heimsieg gegen den HC Erlangen feiern konnten. Die Spieler machten Fotos, gaben Autogramme und genossen mit ihren Familien den sonnigen Tag auf der Rennbahn, der nach den beiden entbehrungsreichen Jahren auch auf ein hohes Interesse beim Partnerkreis der RECKEN stieß. Die TSV Hannover-Burgdorf durfte rund 100 Gäste in die GardenLounge einladen und konnte dort mit der Hannoverschen Volksbank sowie deren Gästen einen besonderen Tag verbringen, der einiges zu bieten hatte. Gregor Baum (Präsident des Hannoverschen Rennvereins), Gerd Oppermann (stellvertretender Sprecher des Vorstands der Hannoverschen Volksbank) und Jürgen Wache (Sprecher des Vorstands der Hannoverschen Volksbank) begrüßten die Gäste mit einer kurzen Rede, bevor die volle Aufmerksamkeit den packenden Rennen gehörte. In der GardenLounge sorgten dazu verschiedene Foodtrucks und Livemusik für beste Unterhaltung.

Das Highlight des Renntags war der große Preis der Hannoverschen Volksbank, bei dem sich die Reiter mit ihren Stuten über 1600 Meter duellierten. Am Ende machte die französische Lady Sentimental Mambo unter Jockey Pierre Bazire das Rennen. Niedersachsens Spitzenhandballer übernahmen dazu die Patenschaft für das siebte der zehn Rennen. Bei der sogenannten „Die RECKEN-Trophy“ wurde ein mit 13 Pferden kopfstark besetztes Handicap gelaufen. Hierbei gelang Colorado Sun der verdiente Sieg. Dahinter platzierten sich Anchorage, Kanonier und Astello. Bei der anschließenden Siegerehrung durften Veit Mävers, Bastian Roscheck und der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen selbst aktiv werden und bei der Preisübergabe helfen.

Weitere Impressionen bekommst Du hier:

Bildnachweis: Oliver Vosshage Photography