Die Recken Favicon

Zukunftstag bei den RECKEN

Kategorien

Die Möglichkeit auf einen interessanten Einblick in die Arbeit eines professionellen Sportvereins haben am 28. April 2022 alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse. In Zusammenarbeit mit der Dr. Buhmann Schule & Akademie bekommen die Schüler am offiziellen Zukunftstag (ehemals „Girls Day“) die Chance, hinter die Kulissen der TSV Hannover-Burgdorf und die Arbeit des ‚Teams hinter dem Team‘ zu schauen, um zukünftige berufliche Möglichkeiten und Perspektiven auszuloten. Nachdem die besondere Schüler/innen-Aktion in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt leider nicht stattfinden konnte, wird der Zukunftstag bereits zum sechsten Mal mit der Dr. Buhmann Schule, Partner der RECKEN, durchgeführt.

Dabei wird in diesem Jahr erneut der Schwerpunkt vor allem auf der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der RECKEN liegen. Neben einem Blick auf verschiedene Projekte wie die Schülerreporter-Aktion der Dr. Buhmann Schule & Akademie erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie ein Unternehmen in der Sportbranche aufgebaut ist. Zudem gibt es weitere, nicht alltägliche Einblicke inklusive eines besonderen Treffens mit einem RECKEN.

Wer also schon immer einmal einen interessanten und abwechslungsreichen Tag mit der Dr. Buhmann Schule & Akademie und den RECKEN erleben wollte, für den ist die Bewerbung für die Teilnahme am Zukunftstag ein absolutes Muss!

Wie? Alle wichtigen Informationen sind nachfolgend kurz zusammengefasst:

  • Wer kann teilnehmen?
    Alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse (und älter) können sich für die Teilnahme bewerben.

  • Wo bzw. wie kann man sich bewerben?
    Einfach das Bewerbungsformular unter https://buhmann.de/zukunftstag ausfüllen und registrieren.

  • Wann ist Bewerbungsschluss?
    Die Bewerbungsphase läuft bis zum 27.03.2022. Anschließend wird unter den Bewerbern eine Auswahl getroffen.


Bei Rückfragen können sich alle Interessenten an die RECKEN-Geschäftsstelle wenden (info@die-recken.de).