Die Recken Favicon

Wichtiges Nordderby vor großer Kulisse

Kategorien

Nur wenige Tage nach der Playoff-Niederlage in Sävehof geht es für die TSV Hannover-Burgdorf bereits morgen um 20 Uhr mit dem nächsten Heimspiel in der Handball-Bundesliga weiter. Der HSV Hamburg gastiert in der RECKEN-Festung und will seinen guten Lauf aus den letzten Wochen fortsetzen. Für beide Teams geht es beim Nordderby um wichtige Punkte, sodass ein spannungsgeladenes Duell erwartet werden darf.

Obwohl sich die Hanseaten zwischenzeitlich im Tabellenkeller wiederfanden, konnte sich die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen zuletzt deutlich steigern und einen großen Sprung nach oben machen. Dank vier Siegen in Folge steht der HSV momentan auf dem neunten Platz und konnte dabei insbesondere mit dem 29:22-Heimerfolg gegen die MT Melsungen für ein Ausrufezeichen sorgen. Im Hinspiel lieferten sich die beiden Teams ein packendes Duell, das DIE RECKEN am Ende mit 30:28 knapp für sich entscheiden konnten.

Zu den entscheidenden Figuren beim HSV zählt allen voran Dani Baijens, der den Club jedoch am Ende der Saison Richtung Paris verlassen wird. Gemeinsam mit Leif Tissier sorgt der Spielmacher für viel Dynamik im Angriff und gehört zu den erfolgreichsten Schützen seiner Mannschaft. Vor ihm thront Casper U. Mortensen mit 183 Treffern, der sich schon mehrfach die Torjägerkrone sichern konnte und eine Vergangenheit bei den RECKEN aufweisen kann. Eine wichtige Rolle übernimmt auch Kapitän Niklas Weller, welcher im Angriff und der Abwehr für die nötige Robustheit am Kreis sorgt. Mit Jogi Bitter haben sie außerdem einen erfahrenen Torhüter in ihren Reihen, der sich zuletzt in einer guten Verfassung präsentierte.

DIE RECKEN mussten am vergangenen Spieltag bei der SG Flensburg-Handewitt eine knappe Niederlage verzeichnen, womit die Serie aus sechs ungeschlagenen Bundesliga-Spielen in Folge vorerst gestoppt wurde. Dennoch stehen die Niedersachsen in der Tabelle momentan auf einem guten siebten Platz und befinden sich nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem VFL Gummersbach. Insbesondere vor heimischer Kulisse wusste die Mannschaft von Trainer Christian Prokop bislang zu überzeugen und konnte beispielsweise den SC Magdeburg und den THW Kiel bezwingen. Nun wollen DIE RECKEN morgen nachlegen und gemeinsam mit den Fans die nächsten beiden wichtigen Zähler gegen einen direkten Konkurrenten einfahren.

Bisher sind rund 7.400 Tickets für das Duell verkauft. Sichere dir über unseren Online-Ticketshop oder vor Ort an der Abendkasse deine Eintrittskarte und sei live dabei!
Des Weiteren wird die Partie live bei Dyn ab 19:45 Uhr übertragen.