Die Recken Favicon

Wichtige Aufgabe im Saisonendspurt

Kategorien

Eine zweiwöchige Verschnaufpause endet für DIE RECKEN am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den HC Erlangen. Die Gäste präsentierten sich zuletzt in einer guten Verfassung und konnten insgesamt vier der letzten sechs Spiele in der LIQUI MOLY HBL gewinnen. Nur der SC Magdeburg und die Füchse Berlin behielten in den Duellen die Oberhand. Daher dürfen die Niedersachsen eine schwierige Aufgabe gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn erwarten.


Die Mannschaft von Trainer Raúl Alonso steht derzeitig mit 25:37 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz und befindet sich damit nur zwei Plätze vor den RECKEN. Mit einem Erfolg könnten beide Teams nach oben weiter aufschließen und somit weiteres Selbstvertrauen für die letzten Aufgaben in der Spielzeit 2021/22 tanken. An das Hinspiel werden sich die Erlanger nicht gerne zurückerinnern. Damals gewann die TSV Hannover-Burgdorf nach einem Rückstand durch einen Schlussspurt in der Crunch-Time doch noch mit 35:31. Die bisherige Bilanz spricht ebenfalls für DIE RECKEN. Niedersachsens Spitzenhandballer konnten vier der letzten sechs Spiele für sich entscheiden – zweimal trennten sich die beiden Teams Unentschieden. Dennoch wird es beim kommenden Aufeinandertreffen viel mehr auf die Tagesform ankommen.


Der alles überragende Mann bei den Gästen ist Simon Jeppsson, der sich mit 165 Treffern auf dem siebten Platz der Torschützenliste befindet. Der Schwede ist mit einer Körpergröße von 2,03 Metern im Rückraum nur schwer aufzuhalten und gehört zu den Spielern mit dem härtesten Wurf der Liga. Um die Wurfgewalt des Halblinken zu verhindern, benötigen DIE RECKEN eine aggressive Deckung und ein gutes Block-Zusammenspiel mit den Torhütern. Allerdings befinden sich im Erlanger Kader mit Christoph Steinert, Antonio Metzner oder auch Sebastian Firnhaber noch viele weitere Akteure, die einem Spiel ihren Stempel aufdrücken können. Mit Martin Ziemer kommt dazu ein alter Bekannter in die niedersächsische Landeshauptstadt, der insgesamt sieben Jahre lang das Tor der RECKEN hütete. Im Sommer zieht es den Routinier zu den Kadetten Schaffhausen, womit die kommende Begegnung vorerst das letzte Mal sein wird, dass sich die Wege auf dem Spielfeld kreuzen.


Bisher sind rund 2.600 Tickets verkauft. Weitere sind bis zum Spielbeginn über den Online-Ticketshop erhältlich. Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihren nächsten Heldentaten in der RECKEN-Festung!