Die Recken Favicon

Weitere Schritte Richtung Saisonstart

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN am vergangenen Wochenende den zweiten Platz beim Sparkassen-Cup belegen konnten, folgen in dieser Woche bereits weitere Vergleiche gegen andere Teams. Den Start macht das morgige Testspiel gegen Chambéry Savoie HB um 17 Uhr im Sportzentrum Vinnhorst. Am Wochenende nehmen die Niedersachsen ein weiteres Mal am Spielo-Cup in Lübbecke teil, bei dem man sich im letztjährigen Finale gegen den SC DHfK Leipzig geschlagen geben musste.

Aktuell befindet sich die Mannschaft von Trainer Christian Prokop im fünftägigen Trainingslager in Barsinghausen. In knapp zwei Wochen beginnt die neue Spielzeit in der LIQUI MOLY HBL, sodass es nun darum geht, die letzten spielerischen Feinschliffe zu tätigen. Gleichzeitig soll der Aufenthalt im Sporthotel Fuchsbachtal genutzt werden, um mit Teambuilding-Maßnahmen weiter an der teaminternen Kommunikation zu arbeiten.

Am morgigen Mittwoch treffen DIE RECKEN auf ein hochkarätiges Team aus Frankreich. Chambéry Savoie HB belegte in der vergangenen Spielzeit den fünften Platz in der französischen Liga und hat dadurch bei der anstehenden Qualifikationsrunde die Chance, die EHF European League zu erreichen. Trainiert wird das Team vom ehemaligen Welthandballer Bertrand Gille, der zehn Jahre lang für den HSV Hamburg in der Handball-Bundesliga auflief.

Tickets für das Duell sind an der Abendkasse (öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn) erhältlich. Alle weiteren Infos zu den Tickets sowie den Preisen bekommst Du hier: Testspiel-Ticketinfos

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, das Spiel live bei Sportdeutschland.tv zu verfolgen.