Die Recken Favicon

Veit Mävers für Deutschland

Kategorien

Für Veit Mävers begann der heutige Freitag mit einer positiven Nachricht. Der junge Spielmacher wurde vom DHB um Trainer Alfred Gislason erstmalig für einen Lehrgang der deutschen A-Nationalmannschaft eingeladen. Das deutsche Team absolviert vom 14.03. bis zum 20.03. einen Lehrgang in Kaiserau, der mit Länderspielen gegen Ungarn in Gummersbach (Samstag, 19. März, 16.15 Uhr) und Kassel (Sonntag, 20. März, 17.15 Uhr) abgerundet wird.

Mävers ist dabei einer von 19 Spielern, die für den kommenden Lehrgang vom deutschen Bundestrainer nominiert wurden. Das Eigengewächs drückt folgend seine Freude aus:

„Natürlich freue ich mich riesig über die Nominierung und sehe es schon jetzt als Ansporn für die kommenden Monate. Ich hoffe, dass ich viele, besondere Erfahrungen von der Woche mitnehmen kann. Gleichzeitig will ich die Einladung nutzen, um mich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte meiner Karriere zu gehen. Dazu hoffe ich darauf, gegen Ungarn mein erstes Länderspiel machen zu dürfen. Es war schon in der Jugendnationalmannschaft ein besonderes Gefühl, mit dem Adler auf der Brust aufzulaufen. Das möchte ich nun gerne wiederholen.“

DIE RECKEN gratulieren recht herzlich und wünschen schon jetzt viel Erfolg!