Die Recken Favicon

Revanche gegen Balingen

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN sich am vergangenen Sonntag mit 26:31 gegen die SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben mussten, steht am morgigen Donnerstag bereits die nächste Aufgabe in der LIQUI MOLY HBL an. Die abstiegsgefährdete HBW Balingen-Weilstetten kommt zum Duell in die Landeshauptstadt. Gleichzeitig kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Coach Jens Bürkle, der drei Jahre lang Trainer in Hannover war.

Aktuell stehen die Balinger mit 15:43 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz und haben damit nur zwei Zähler Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz. Dennoch befinden sich die Gäste derzeitig im Aufwind. Mit drei Siegen aus den letzten sechs Spielen konnten sich die Gallier vorerst von den letzten beiden Plätzen lösen und somit neue Energie für den Saisonendspurt tanken. Zu den Leistungsträgern zählen Tim Nothdurft, Vladan Lipovina sowie Kapitän Jona Schoch. In den vergangenen Jahren stellten die Süddeutschen schon mehrfach unter Beweis, dass sie unangenehm zu bespielen sein können. In der letzten Spielzeit verloren DIE RECKEN beide Duelle gegen die Rot-Blauen. Auch in dieser Saison mussten sich die Niedersachsen bereits im Hinspiel auswärts mit 28:26 geschlagen geben. Die HBW überzeugte bereits damals mit ihrem gnadenlosen Einsatz und rührte in der Abwehr Beton an. Daher müssen DIE RECKEN gewarnt sein und mit voller Konzentration in die Begegnung starten.

Mit der morgigen Partie haben die englischen Wochen für DIE RECKEN vorerst ein Ende. In der vergangenen Woche waren die Niedersachsen bereits zweimal gefordert. Gegen die MT Melsungen gelang der Mannschaft von Trainer Christian Prokop am Donnerstag ein überraschend deutlicher Auswärtserfolg. Darauffolgte am vergangenen Sonntag eine Heimniederlage gegen die SG Flensburg Handewitt, die sich in bestechender Form präsentierte. DIE RECKEN fanden trotz zwischenzeitlichem elf Tore-Rückstand in der Schlussphase nochmal zurück in die Partie, nicht zuletzt dank der tollen Unterstützung von den Rängen. Rund 5.520 Zuschauer sahen das Duell – Rekord seit Pandemie-Beginn. Dennoch ist das vergangene Spiel Geschichte. DIE RECKEN wollen beim kommenden Duell gegen Balingen alles geben, um zwei weitere wichtige Punkte einzufahren.

Bisher sind 2.770 Tickets für das Aufeinandertreffen verkauft. Sichere dir jetzt noch dein Ticket und sei live dabei, wenn es wieder heißt: „RECKEN ROCKEN!“