Die Recken Favicon

Rekordkulisse zum Jahresabschluss

Kategorien

Die Weihnachtstage sind vorbei und das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Bevor es allerdings zum Jahreswechsel und der damit verbundenen WM-Pause kommt, haben DIE RECKEN morgen (Anpfiff 19:05 Uhr) ihre letzte Aufgabe in der LIQUI MOLY HBL vor der Brust. Der Bergische HC kommt zum Rückrunden-Auftakt in die ZAG Arena.

Mit 14:18 Punkten steht der BHC aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz und könnte bei einem Sieg einen weiteren Sprung nach oben machen. Insbesondere in den letzten Wochen konnten wichtige Punkte gegen direkte Tabellenkonkurrenten eingefahren werden, sodass die Tendenz nach oben zeigt. Lediglich beim Duell mit der SG Flensburg-Handewitt erwischte die Mannschaft von Trainer Jamal Naji einen rabenschwarzen Tag und musste sich am Ende mit 18:31 in eigener Halle geschlagen geben.

Der BHC besitzt in seinem Kader einen guten Mix aus jungen ehrgeizigen Spielern und erfahrenen Routiniers. Mit Noah Beyer (52 Tore), Tomas Babak (53), Linus Arnesson (53) und Frederik Ladefoged (53) gibt es gleich vier Akteure, die aktuell zu den erfolgreichsten Schützen ihres Teams gehören, sodass die Kräfte gut verteilt werden können. Dazu haben sie mit Lukas Stutzke, Tom Kare Nikolaisen oder Djibril M`Bengue weitere gefährliche Spieler in ihren Reihen. Hinten können sie sich auf ihr Torhüter-Duo um Christopher Rudeck und Peter Johannesson verlassen.

Wie schwierig ein Duell mit dem BHC sein kann, mussten DIE RECKEN bereits im Hinspiel erfahren. Am zweiten Spieltag lieferten sich die beiden Teams in der Solinger Klingenhalle ein packendes Match, das die Niedersachsen am Ende mit einem Tor für sich entscheiden konnten. Die Bilanz aus der Vergangenheit verdeutlicht ebenfalls, dass frühere Aufeinandertreffen stets ein Duell auf Augenhöhe waren. Neun Siegen der RECKEN stehen acht Siege des BHC gegenüber. Nur einmal trennten sich die beiden Teams Unentschieden.

In der vergangenen Woche konnten die Niedersachsen beim Dessau-Roßlauer HV 06 den Viertelfinal-Einzug im DHB Pokal feiern, auch wenn das zuvor ein hartes Stück Arbeit war. Der Zweitligist lieferte den RECKEN mit der lautstarken Anhalt-Arena im Rücken ab der ersten Sekunde einen echten Kampf. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop musste sich ordentlich strecken, um am Ende mit 29:27 doch noch als der glückliche Sieger vom Feld zu gehen. Dennoch war die Freude nach Spielende groß. Mittlerweile ist auch klar, wer der Gegner im Viertelfinale sein wird. DIE RECKEN dürfen sich auf ein Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen freuen, das am 04./05. Februar stattfinden wird.

Niedersachsens Spitzenhandballer haben beim morgigen Duell die Chance, ihre starke erste Saisonhälfte mit einem Erfolg vor heimischer Rekordkulisse abzuschließen. Bereits in der vergangenen Woche waren knapp 7.900 Tickets verkauft, womit eine neue Saison-Bestmarke aufgestellt und der Zuschauerrekord seit Pandemiebeginn geknackt werden konnte. Das Weihnachtsspiel hat schon mehrfach für spannende Spiele vor großer Kulisse gesorgt, sodass die Niedersachsen sich auch diesmal auf ein großes Handballfest mit besonderer Atmosphäre freuen dürfen.

Tickets sind immer noch über den Online-Ticketshop oder vor Ort an der Abendkasse erhältlich. Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihren nächsten Heldentaten in der RECKEN-Festung!