Die Recken Favicon

Rekordkulisse beim Duell gegen Flensburg

Kategorien

Am kommenden Sonntag steht die nächste Aufgabe für Niedersachsens Spitzenhandballer in der LIQUI MOLY HBL an. Die SG Flensburg-Handewitt kommt zum Duell in die RECKEN-Festung und will den positiven Lauf aus den vergangenen Wochen fortsetzen. Eigentlich hätte die Begegnung bereits im November letzten Jahres stattgefunden, doch wurde aufgrund von Corona-Fällen im Flensburger Kader kurzfristig verlegt.

An das Hinspiel werden sich die Flensburger noch gut erinnern können. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (13:12) wurden die Norddeutschen ihrer Favoritenrolle im zweiten Durchgang gerecht und konnten letztendlich mit 30:20 einen deutlichen Heimsieg feiern. Aktuell steht die SG mit 44:12 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Da der SC Magdeburg nicht den Anschein macht, als wenn er auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft noch viele Punkte liegenlässt, liefern sich momentan gleich drei Teams einen Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der die Qualifikation für die EHF Champions League bedeutet. Mittendrin – die SG Flensburg Handewitt. Die Gäste dürfen sich beim Duell keinen Ausrutscher erlauben, um den THW Kiel doch noch überholen und sich damit für die europäische Spitzenklasse qualifizieren zu können.

Nachdem DIE RECKEN zuletzt zwei unglückliche Niederlagen gegen Göppingen und Wetzlar hinnehmen mussten, folgte am gestrigen Donnerstag ein überraschend deutlicher Erfolg gegen die MT Melsungen. Mit einer perfekten zweiten Halbzeit sicherten sich die Niedersachsen bereits frühzeitig die beiden Punkte und können damit weiter zum Tabellenmittelfeld aufschließen. Allerdings ist davon auszugehen, dass die kommende Aufgabe durchaus schwieriger wird. Die Gäste kommen mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen nach Hannover und werden am Sonntag alles geben, um den positiven Lauf fortzusetzen. Für DIE RECKEN gilt es, sich ab der ersten Sekunde dagegen zu stemmen und so gegen den Favoriten möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen.

Positiv ist schon jetzt, dass die TSV Hannover-Burgdorf vor dem kommenden Duell nach zwei Jahren Pandemie einen Zuschauerrekord verzeichnen kann. Bereits Anfang dieser Woche wurden über 5.000 Tickets verkauft, sodass sich die Mannschaft auf ein besonderes Spiel vor einer großen Kulisse freuen darf. Tickets sind noch immer über den Online-Ticketshop erhältlich. Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihren nächsten Heldentaten in der Handball-Bundesliga.