Die Recken Favicon

RECKEN zu Gast beim Tabellenschlusslicht

Kategorien

Genau acht Tage sind seit der bitteren Heim-Niederlage gegen die HSG Wetzlar vergangen. Am morgigen Sonntag um 16:05 Uhr geht es für Niedersachsens Spitzenhandballer wieder um zwei Punkte in der LIQUI MOLY HBL. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ist zu Gast beim ASV Hamm-Westfalen und will dort nach zwei sieglosen Spielen zurück in die Erfolgsspur finden.

Aktuell stehen die Rot-Schwarzen mit 2:26 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Zu einem direkten Nicht-Abstiegs-Platz sind es momentan sechs Zähler Abstand, da auch die Konkurrenz zuletzt wichtige Siege einfahren konnte. Insbesondere das vergangene Duell gegen Tabellennachbar GWD Minden war durchaus schmerzhaft. Auch wenn man sich für die Begegnung viel vorgenommen hatte, setzte es am Ende mit 23:33 eine unglückliche Niederlage. Allerdings konnte der ASV im bisherigen Saisonverlauf immer wieder Mal aufblitzen lassen, zu was er in der Lage ist. Beispielsweise gelang es der Mannschaft von Michael Lerscht, FRISCH AUF! Göppingen zu besiegen und auch andere Teams vor eine echte Herausforderung zu stellen.

Im Kader des Gastgebers stehen viele erfahrene Spieler, die bereits bei anderen Bundesliga-Clubs unter Vertrag standen. Zu den wichtigsten Akteuren zählt Rückraumshooter Savvas Savvas, der nicht ohne Grund aktuell der erfolgreichste Schütze seiner Mannschaft ist. Marian Orlowski, Jan von Boeniegk, Andreas Bornemann und Yonatan Dayan sorgen für weitere Gefahr aus dem Rückraum. Die in Hannover wohl bekannteste Personalie im Kader des Gastgebers ist Mait Patrail. Der Este spielte ganze acht Jahre lang für DIE RECKEN, ehe der Wechsel zu den Rhein-Neckar Löwen folgte. Der 34-jährige weiß seine Größe (2,01m) einzusetzen und gilt wahrscheinlich immer noch zu den besten Abwehrspielern der LIQUI MOLY HBL.

Aus Sicht der RECKEN geht es beim morgigen Duell darum, nach der längeren Pause schnell wieder zurück in den Rhythmus zu finden. Niedersachsens Spitzenhandballer mussten sich nach einem guten Saisonstart zuletzt gleich zweimal in Folge geschlagen gegeben, sodass ein morgiger Erfolg pünktlich zum Jahresendspurt umso wertvoller wäre. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Christian Prokop bis auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken, was Motivation genug sein sollte. Sicher ist jedoch auch, dass der Aufsteiger vor den eigenen Fans in der WESTPRESS arena alles reinwerfen wird, um die nächsten beiden Zähler einzufahren und dem Ziel Klassenerhalt damit ein Stückchen näherzukommen.

Die Begegnung wird live bei Sky Sport 5 ab 16 Uhr übertragen.