Die Recken Favicon

RECKEN wollen Schwung mitnehmen

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN ihr Auftaktspiel gegen den SC DHfK Leipzig gewinnen konnten, steht morgen die erste Aufgabe in der Ferne an. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ist um 19:05 Uhr in der Solinger Klingenhalle zu Gast und hat dabei die Chance, beim Bergischen HC den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren.

Der BHC hat vor dieser Spielzeit einen großen Umbruch vollzogen. Mit Jamal Naji als neuen Trainer und acht Neuzugängen wollen die Verantwortlichen in dieser Saison neu angreifen. Darunter mit Djibril M´Bengue, Peter Johannesson, Noah Beyer oder auch Tim Nothdurft einige Namen, die man bereits aus der Bundesliga oder Nationalmannschaft kennt. Allerdings verließen die Blau-Weißen vor dieser Spielzeit mit Max Darj, Tomas Mrkva oder David Schmidt auch einige Leistungsträger, die die vergangenen Jahre des Vereins mitgeprägt haben. Mit dem Auftaktsieg in Minden (28:25) konnte die neuformierte Mannschaft zum Start direkt für einen Erfolg sorgen. Beim morgigen Duell will der BHC nun vor den eigenen Fans nachlegen.

„Trainer Sebastian Hinze hat in den vergangenen Jahren beim BHC tolle Arbeit geleistet. Mit Jamal Naji bekam der Verein vor dieser Spielzeit einen jungen ambitionierten Trainer, der den Spielern viel Vertrauen schenkt und das Spiel noch breiter aufzieht. Sie gehen konsequent in ihr Tempospiel, gerade über ihre Neuzugänge Noah Beyer und Tim Nothdurft. Daher brauchen wir ein gutes Rückzugsverhalten sowie eine bewegliche und intelligente Abwehr“, schaut Trainer Christian Prokop auf den kommenden Gegner voraus. Erfreulich ist aus Sicht der RECKEN bereits jetzt, dass Kapitän Marius Steinhauser wieder an Board sein wird und auch Filip Kuzmanovski zurück zur Mannschaft stößt.

Für die Niedersachsen geht es beim Aufeinandertreffen darum, den Schwung aus der Partie gegen Leipzig mitzunehmen. Während in der Abwehr schon vieles gut funktionierte, soll im Angriff noch eine Schippe draufgelegt werden. „Wir müssen mit vollem Einsatz in das Spiel gehen und einen kühlen Kopf bewahren.“, gibt Christian Prokop die Marschroute für morgen vor.

Die Partie wird live bei Sky ab 19 Uhr übertragen.