Die Recken Favicon

RECKEN wollen Heimserie ausbauen

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN am vergangenen Sonntag bei den Rhein-Neckar Löwen eine bittere Niederlage hinnehmen mussten, folgt morgen (Donnerstag, 19:05 Uhr) bereits die nächste Herausforderung gegen ein Team, das bisher mit überzeugenden Leistungen aufhorchen lassen konnte. Der HC Erlangen kommt zum Duell in die Niedersächsische Landeshauptstadt und will die nächsten beiden Zähler einfahren.

Die Mittelfranken gehören zu den bisherigen Überraschungen dieser Spielzeit. Der Handballclub ist mit 13:3 Punkten in die neue Saison gestartet und befindet sich damit aktuell verdient auf dem fünften Tabellenplatz der LIQUI MOLY HBL. Die Mannschaft von Trainer Raul Alonso musste lediglich eine Niederlage gegen den SC DHfK Leipzig (29:32) und ein Unentschieden gegen die MT Melsungen (34:34) hinnehmen. Unter dem Strich steht dennoch der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte, sodass die Erlanger mit einem Auge in Richtung internationales Geschäft schielen dürfen. Den einzigen Rückschlag musste das Team im DHB-Pokal verkraften. Dort verlor der HC in der zweiten Runde gegen die MT Melsungen (30:34), was gleichzeitig das Ausscheiden bedeutete, nachdem man sich das Jahr zuvor noch für das Final4 qualifizieren konnte.

„Sie haben eine sehr erfahrene Mannschaft, die einen tollen Saisonstart unter ihrem Trainer Raul Alonso hingelegt hat. Das sind alles Spieler im Kader, die schon mal Nationalmannschafts-Luft geschnuppert haben oder aktuelle Nationalspieler sind. Ob man da einen Christoph Steinert hervorhebt, der seit Jahren in der Handball-Bundesliga für Qualität sorgt, oder einen Tim Zechel, Sebastian Firnhaber oder ihren Haupttorschützen Nico Büdel nennt. Diese Spieler stehen für den aktuellen Erfolg des HC Erlangen. Das wird für uns morgen ein sehr herausforderndes, aber auch wertvolles Spiel“, blickt Trainer Christian Prokop auf den kommenden Gegner voraus.

Einen ähnlich guten Start in die neue Spielzeit haben auch DIE RECKEN hingelegt. Niedersachsens Spitzenhandballer stehen aktuell mit 12:6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Dabei musste die TSV Hannover-Burgdorf lediglich Niederlagen gegen Spitzenteams, wie die SG Flensburg-Handewitt, den THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen hinnehmen. Die letzten drei Heimspiele (DHB-Pokal mitinbegriffen) konnten allesamt gewonnen werden, sodass es nun darum geht, die Serie vor dem heimischen Publikum auszubauen. Des Weiteren können sich beide Teams mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel weiter festigen, wodurch ein emotionales und spannungsgeladenes Duell erwartet werden darf.

Bisher sind rund 3.000 Tickets verkauft. Weitere sind noch bis Spielbeginn über den Online-Ticketshop oder vor Ort an der Abendkasse erhältlich. Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihren nächsten Heldentaten in der LIQUI MOLY HBL!