Die Recken Favicon

RECKEN treffen auf den TVB Stuttgart

Kategorien

Die Länderspielpause ist Geschichte – nun geht es in der LIQUI MOLY HBL wieder um das Eingemachte! Auf DIE RECKEN wartet morgen mit dem TVB Stuttgart direkt eine echte Herausforderung. Die beiden Teams befinden sich in derselben Tabellenregion und könnten mit einem Sieg einen wichtigen Schritt nach oben machen.

An das Hinspiel werden sich DIE RECKEN gerne zurückerinnern. Am 12.12.2021 gewannen die Niedersachsen mit 34:22 bei den Stuttgartern in der Porsche Arena und konnten damals einen deutlichen Auswärtssieg feiern. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich dieses Ergebnis nicht wiederholen wird. Die Mannschaft von Trainer Roi Sanchez, der viele Jahre Jens Bürkle bei den RECKEN assistierte, hat sich seitdem gefestigt und konnte im Jahr 2022 bereits wichtige Punkte einfahren. Dazu hatte der TVB unter anderem den SC Magdeburg vor der Länderspielpause am Rande einer Niederlage. Mit Leistungsträgern wie Patrick Zieker, Viggo Kristjansson oder Adam Lönn sind die Stuttgarter dazu in der Lage, jeden Gegner zu schlagen und seit 2015 ein fester Bestandteil der LIQUI MOLY HBL. Auch wenn die Gäste hin und wieder mit Abstiegssorgen zu kämpfen hatten, konnten die Blau-Weißen stets die Klasse halten. Aktuell steht der TVB mit 12:34 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und damit genau einen hinter den RECKEN. Wer heute gewinnt, kann sich von den unteren Plätzen weiter entfernen und Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf tanken.

Dem sind sich auch DIE RECKEN bewusst, die vor der Länderspielpause eine unglückliche Niederlage beim BHC hinnehmen mussten. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop dominierte rund 45 Minuten lang die Partie, musste sich am Ende jedoch trotzdem geschlagen geben. Ausschlaggebend war damals eine uneffektive Chancenverwertung, die den Bergischen HC unnötig zurück ins Spiel brachte. Allerdings ist das nach einer aufschlussreichen Analyse abgehakt. Viel größer ist nun die Vorfreude auf das anstehende Duell mit dem TVB Stuttgart. Als wenn die Begegnung durch die tabellarische Wichtigkeit nicht schon genug Unterhaltung bieten würde, steht der Spieltag dazu in einem besonderen Rahmen. Anlässlich des „Tag des Wassers“ (22. März) veranstalten DIE RECKEN gemeinsam mit der Stadtentwässerung Hannover einen Motto-Spieltag mit thematischem Bezug zum Wasser. Rund um das Heimspiel sind gemeinsam mit einigen Partnern verschiedenste Aktionen geplant, bei denen Du sogar selbst aktiv werden kannst.

Bisher sind rund 2.200 Tickets verkauft. Weitere sind noch immer über den Online-Ticketshop erhältlich. Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihren nächsten Heldentaten in der RECKEN-Festung!