Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Vereinsaktion, Grundschulliga, Grundschulaktionstag

Kategorien

Gemeinsame Vereinsaktion von RECKEN und HVNB

Mit der gemeinsamen Vereinsaktion der RECKEN und des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB) haben Vereine auch in diesem Jahr die Möglichkeit, Spitzenhandball live zu erleben. Am kommenden Samstag, den 22. Oktober 2022 (18:30 Uhr, ZAG Arena), treffen die RECKEN in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auf den TBV Lemgo Lippe. Bis morgen, 20. Oktober 2022, können sich Vereine noch für den HVNB-Vereinsspieltag anmelden.

Für nur 8,- Euro (Kinder/Jugendliche) bzw. 10,- Euro (Erwachsene) haben alle Handballfans und -interessierten die Möglichkeit, bei diesem Spiel Bundesliga-Handball live mitzuerleben – und das bei einem echten Highlight! Füllt dazu einfach das Antwort-Formular auf der Homepage des HVNB aus und sendet es bis spätestens Donnerstag, 20.10.2022 zurück an kartenservice@die-recken.de oder per Fax an 0511 270 412 50.

Hier gelangst du direkt zum Antwort-Formular: HVNB

Zweite Saison der Grundschulliga ist gestartet

Am 06. Oktober startete in der Otfried-Preußler-Schule Hannover die zweite Saison der Grundschulliga, die eine Kooperation des Turn-Klubb zu Hannover, HVNB und den RECKEN ist. Insgesamt zehn Mannschaft und 80 Kinder von fünf verschiedenen Grundschulen zeigten über den Vormittag tollen Handball unter den Augen von RECKEN-Profi Martin Hanne, der die Aktion schon beim letzten Mal besuchte und sichtlich begeistert war.

Danach fuhr die Mannschaft des TKH sogar noch zum Heimspiel der RECKEN, die sich abends ein spannendes Match mit dem HSV Hamburg lieferten. Die Kids bekamen dabei die einmalige Gelegenheit, mit den Profis vor dem Spiel einzulaufen und unterstützten Niedersachsens Spitzenhandballer anschließend von der Tribüne.

Grundschulaktionstag in Niedersachsen/Bremen

Neulich war es wieder so weit: Der Grundschulaktionstag wurde im Handballverband Niedersachsen-Bremen (HVNB) durchgeführt. 26.000 Schülerinnen und Schüler lernten an 270 Schulen mit viel Spaß das Handballspielen kennen. Die beiden RECKEN-Profis Justus Fischer und Bastian Roscheck ließen es sich nicht nehmen und besuchten die Aktion bei der Grundschule Stammestraße in Hannover höchstpersönlich.

„Der Handball-Grundschulaktionstag steht sinnbildlich für das perfekte Zusammenspiel im Dreieck Schule, Verein, Verband. Rund 26.000 Kinder haben in diesem Jahr einen niedrigwelligen Zugang zu unserer Sportart erhalten. Dank der Unterstützung der AOK Niedersachsen konnten wir in diesem Jahr auch einen Handball in jede teilnehmende Schule schicken, so dass die Sportart Handball auch über den Grundschulaktionstag hinaus präsent sein wird“, erklärt HVNB-Geschäftsführer Markus Ernst.

Weitere Informationen bekommst Du hier: Homepage des HVNB