Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Partner-Fahrt, RECKEN verbinden, Kretzsche des Monats

Kategorien

Mit dem RECKEN-Partnerkreis nach Kiel

Auch in dieser Spielzeit haben DIE RECKEN wieder mit einigen Partnern und Sponsoren eine gemeinsame Fahrt zu einem Auswärtsspiel veranstaltet. In der letzten Saison war die Gruppe in der Berliner Max-Schmeling-Halle zu Gast und sah ein überraschendes Unentschieden der RECKEN gegen die Füchse. Ein gutes Omen also für die Mannschaft, die am vergangenen Sonntag im Saison-Endspurt eine echte Mammutaufgabe beim THW Kiel erwartete.

Der Sonntagmorgen startete für die Reisegruppe pünktlich am Treffpunkt bei der Hackerott Autohaus Gruppe, wo bereits tolle Fahrzeuge auf die Mitfahrer warteten. In Kiel angekommen war bei Sonnenschein noch Zeit für einen stilechten Snack am Wasser. Nach einer intensiven Erkundung der gegnerischen Halle wurde es auch bereits ernst, denn es galt die Mannschaft in den nächsten 60 Minuten anzufeuern! Auch ohne Sieg konnten die Teilnehmer ihre Heimreise mit einem Lächeln im Gesicht antreten und werden den Tag wohl noch länger in positiver Erinnerung behalten. Daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Saison 2023/24 eine Wiederholung geben.

RECKEN verbinden und unterstützen

Wir stehen nicht nur für sportliche Begeisterung, sondern auch für soziale Verantwortung! Unter diesem Aspekt engagieren wir uns auch neben dem Spielfeld und unterstützt ausgewählte soziale Projekte. Dieses Engagement dient unter anderem der Förderung von Bewegung und Gesundheit, Jugend und Perspektiven sowie Integration.

Ein zentraler Baustein unseres Engagements sind dabei die RECKEN-Knappen. Zusammen mit unseren Partnern (Agentur für Arbeit Hannover, enercity , GVH, Hannoversche Volksbank eG , Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser , Kampmann, KRASEMANN Immobilien Gruppe , meravis Immobiliengruppe , PhysioKLAR – Klaus Herrmann & Team , Umweltdruckhaus GmbH , WERTGARANTIE und Zeissig ) ermöglichen wir bei jedem Heimspiel, sozialen Inititiativen, den kostenlosen Besuch unserer Heimspiele! (in der aktuellen Saison bereits schon ca. 800 Tickets)

Zum Saisonendspurt bist du nun nochmal gefragt: Wo sollen wir uns in der nächsten Saison mit unseren Partnern noch stärker engagieren? Schreib es unter unserem Facebook-Beitrag in die Kommentare.

Unter allen Antworten verlosen wir gemeinsam mit unserem Sozialpartner Diakonie in Niedersachsen 4 x 2 VIP-Tickets für das Heimspiel am 21.05.2023 gegen die Rhein-Neckar Löwen. Es gilt das Zufallsprinzip.

Wir freuen uns auf Eure Impulse bis zum 15.05.23 und werden diese mit unseren Partnern besprechen. Weitere Infos zu den RECKEN-Knappen und unserem sozialen Engagement findest du auf unserer Homepage – www.die-recken.de/recken-verbinden

Justus Fischer für “Kretzsche des Monats – April” nominiert

Wie nach jedem Monat sucht Sky-Experte Stefan Kretzschmar seinen „Kretzsche des Monats“. Dabei stehen Akteure der LIQUI MOLY HBL zur Auswahl, die im vergangenen Monat mit verschiedensten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten. Online können die Zuschauer für ihren Favoriten abstimmen.

Mit Justus Fischer steht für den Monat April auch ein RECKE zur Auswahl! Nachdem der Kreisläufer zu Beginn des Jahres noch verletzungsbedingt ausfiel, zeigte er sich in den folgenden Monaten umso stärker. Im April konnte das junge Talent mit seinen Leistungen sogar Bundestrainer Alfred Gislason überzeugen, unter dem er vor zwei Wochen gegen Spanien und Schweden sein Debüt im Nationaldress feierte. Kein Wunder also, dass auch Stefan Kretzschmar den Youngster auf dem Zettel hat und daher berechtigterweise für die Wahl zum „Kretzsche des Monats“ aufstellt. Aktuell liegt Justus Fischer in der Abstimmung neben hochkarätiger Konkurrenz sogar vorne!

Stimme über folgenden Link für Justus Fischer ab: Kretzsche des Monats – April