Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Neues aus der RECKEN-Welt

Kategorien

Sommerempfang der Region Hannover (Mittwoch, 15.06.2022)

Am vergangenen Mittwoch waren Geschäftsführer Eike Korsen und Vincent Büchner zu Gast beim Sommerempfang der Region Hannover im Innenhof des Regionshauses. Regionspräsident Steffen Krach hatte eingeladen und wollte damit eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Mit dabei waren zahlreiche Vertreter aus Kommunal-, Landes- und Bundespolitik, Wirtschaft, Kultur sowie Gesellschaft. Es kam zu zahlreichen Gesprächen in entspannter Atmosphäre.

Von links nach rechts: Vincent Büchner, Steffen Krach (Regionspräsident Hannover), Eike Korsen (Geschäftsführer der RECKEN)

Sommerfest des TKH, HVN, NTB und RSB (Donnerstag, 16.06.2022)

Vor knapp einer Woche statten der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen und Veit Mävers dem Sommerfest des TKH, HVN, NTB und RSB einen Besuch ab. Das Sommerfest diente als Dankeschön-Veranstaltung für die vielen ehrenamtlich Tätigen in den Sportorganisationen und fand auf der Wiese am Haus des Sports statt. Foodtrucks, eine Getränkebar sowie Livemusik sorgten für die passende Verpflegung und Unterhaltung bei bestem Wetter. Weitere Infos bekommst Du auf der Homepage des HVN.

Von links nach rechts: Veit Mävers, Benjamin Chatton (Gesamtverantwortung StadtSportBund Hannover), Sven-Sören Christophersen (Sportlicher Leiter der RECKEN)

Zukünftige RECKEN beim EHF Champions League Final4 vertreten (Samstag, 18.06.2022 / Sonntag, 19.06.2022)

Am vergangenen Wochenende fand mit dem Final4 der EHF Champions League erneut eines der größten Handballevents in Köln statt. Mit von der Partie auch zwei Neuzugänge der RECKEN. Torhüter Dario Quenstedt musste sich mit dem THW Kiel bereits im Halbfinale gegen den FC Barcelona geschlagen geben. Allerdings dauerte die Enttäuschung nicht lange an. Viel größer war nun die Motivation, wenigstens den dritten Platz gegen KC Veszprém zu sichern. In einem packenden Duell gelang dem deutschen Rekordmeister erst im Siebenmeterwerfen der Sieg über die Ungarn. Branko Vujovic machte mit KS Łomża Vive Kielce bereits am Vortag gegen Veszprem den Finaleinzug klar. Am darauffolgenden Tag lieferten sich die Polen mit dem FC Barcelona, um den ehemaligen RECKEN-Trainer Carlos Ortega, im Finale über 60 Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Selbst nach der Verlängerung stand kein Sieger fest, sodass die Entscheidung im Siebenmeterwerfen hermusste. Die Spanier blieben jedoch abgekühlter und konnten damit den elften Champions League Titel einfahren. Dennoch glänzte Branko Vujovic im Endspiel mit vier Toren aus vier Versuchen.