Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Fan-Fahrt, Zukunftstag, Klinikum Wahrendorff

Kategorien

Mit dem Fan-Bus nach Lemgo

Du bekommst von den RECKEN nicht genug und wolltest die Mannschaft gemeinsam mit anderen Fans schon immer mal auswärts unterstützen? Dann bekommst Du beim Bundesliga-Spiel gegen den TBV Lemgo-Lippe (am So, den 19.03. um 16:05 Uhr) die Chance!

Die RECKEN-Supporters bieten eine Fahrt mit dem Reisebus an. Der Preis (Eintrittskarte + Busfahrt) beläuft sich für Erwachsene auf 40 Euro – für Kinder (bis 17 Jahre) auf 30 Euro.

Anmeldungen können verbindlich per Mail bis zum 28.02.23 an michawesner72@gmail.com geschickt werden.

Zukunftstag bei den RECKEN

Am 27. April findet ein weiteres Mal niedersachsenweit der Girls-Day / Boys-Day (Zukunftstag) für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 9 statt. Aus diesem Grund bieten DIE RECKEN in Zusammenarbeit mit der Dr. Buhmann Schule auch in diesem Jahr wieder an, intensive Einblicke in die Arbeit vom Team hinter dem Team zu erhalten. Dabei erfahren die Kinder beispielsweise, welche spannenden Jobs ein Sportverein bietet und wie Pressearbeit im Sport funktioniert.

Wie schon die Jahre zuvor wird auch dieses Mal altersgerecht aufgeteilt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7 absolvieren ihren Tag direkt in der ZAG Arena, dem Sitz der RECKEN-Geschäftsstelle. Alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse sind zu Gast in der Dr. Buhmann Schule & Akademie (Prinzenstraße 13, 30159 Hannover).

Dein Interesse wurde geweckt? Dann bewirb dich jetzt über das Anmeldeformular der RECKEN oder Dr. Buhmann Schule und sei dabei! Dort findest Du auch alle weiteren wichtigen Informationen.

Klinikum Wahrendorff zu Gast bei den RECKEN

Im Rahmen der Initiative RECKEN-Knappen bekamen 30 Bewohnerinnen und Bewohner des Klinikum Wahrendorff die Gelegenheit, das vergangene Heimspiel der RECKEN gegen die Rhein-Neckar Löwen kostenfrei zu besuchen. Mit Plakaten ausgestattet unterstützen sie Niedersachsens Spitzenhandballer aus der ersten Reihe. Die meisten waren zum ersten Mal beim Handball und somit live dabei, wie die dezimierte Mannschaft von Trainer Christian Prokop dem Favoriten vor knapp 8.000 Zuschauern einen echten Kampf lieferte. Dass DIE RECKEN am Ende dennoch verloren, war den Bewohnerinnen und Bewohnern des Klinikum Wahrendorff egal.

Getoppt wurde der ganze Ausflug nach dem Spiel, als das Wahrendorff-Team auf dem Spielfeld ein Foto mit dem Regionspräsidenten Steffen Krach und dem Geschäftsführer der RECKEN, Eike Korsen, machen konnte. Anschließend nahm sich auch Martin Hanne, der vier Tore zur knappen Niederlage beisteuerte, ausreichend Zeit, um entsprechende Erinnerungsfotos zu schießen.

„Wir hoffen, dass dieses tolle Event bald wiederholt werden kann und sich der Kontakt zwischen den Recken und Wahrendorff weiter ausbaut. An dieser Stelle vielen Dank an die RECKEN für die Karten und die Organisation. Weiterhin viel Erfolg in der Saison. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel bei dem Wahrendorff wieder mit den RECKEN rocken kann“, gab Hendrik Machate Dank und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner weiter.

Weitere Infos zur Initiative bekommst Du hier: RECKEN-Knappen