Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Auswärtsfahrt, ReckenRockets, HAIe-Jubiläum

Kategorien

RECKEN auswärts in Hamm unterstützen

Die RECKEN-Supporters bieten beim Auswärtsspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen (am 04.12.22) eine gemeinsame Fahrt mit dem Reisebus an. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar!

Anmeldungen können verbindlich per Mail bis zum 18.11.22. an michawesner72@gmail.com geschickt werden.

Der Preis (Eintrittskarte + Busfahrt) beläuft sich für Erwachsene auf 60 Euro – für Kinder (bis 17 Jahre) auf 40 Euro.

ReckenRockets [H] gewinnen Community-Turnier der Nitro League

Das E-Sport-Team der Dr. Buhmann Schule, in Kooperation mit den RECKEN, hat im Video-Spiel Rocket League kürzlich ihren ersten Titel geholt. Nachdem das Team die Qualifikation für das Grand Final der Nitro League (Deutschlands höchste Spielklasse) in Hamburg verpasste, nahmen die ReckenRockets [H] dafür am Community-Turnier teil und machten ihre Sache dort umso besser.

Das Team, bestehend aus den Spielern `ZeddoRL´, `ScreamRL´, `pzy_rl´ und `Zebu_RL´, durchlief ohne Probleme die Gruppenphase und machte anschließend mit Siegen über Tosca sowie Playing Ducks den Finaleinzug klar. Im Endspiel sicherten sich die ReckenRockets [H] mit einem deutlichen 4:1 gegen CSM den Titel und damit das Preisgeld von 2.200 Euro.

TB Stöcken feiert fünfjähriges HAIe-Jubiläum

Vor knapp fünf Jahren wurde die Handballinklusionsgruppe „Handball Alle Inklusive“ (HAI) in Kooperation mit dem Handballverband Niedersachsen und unter der Schirmherrschaft der RECKEN gegründet. Anlässlich des Jubiläums veranstaltete der TB Stöcken vor zwei Wochen ein Turnier mit den Teams von Werder Bremen und der HSG Heidmark. Auf dem Programm standen Spiele sowie auch verschiedene Wettkämpfe, bei denen sich die Teams duellierten. Die Ergebnisse waren dabei allerdings zweitrangig – viel mehr stand der Spaß im Vordergrund.

Veit Mävers und Koray Ayar statteten dem Turnier im Namen der RECKEN ebenfalls einen Besuch ab. Die beiden Spieler verfolgten gespannt die Spiele und unterstützten die Teilnehmer bei den Wettkämpfen. Zu den Stationen gehörte stapeln, mit Rollbrettern fahren und das Überwinden einer Strecke mit Schaumstoff-Pommes. Den Teilnehmern war die Freude beim Absolvieren sichtlich ins Gesicht geschrieben, sodass es sicherlich eine Wiederholung geben wird.

Fotoquelle: HVNB