Die Recken Favicon

RECKEN-Splitter: Alumnitag, Mittagstisch, Impulsvortrag

Kategorien

Eike Korsen und Renars Uscins bei Alumnitag von PFH Göttingen

Am vergangenen Freitag fand an der PFH (Private Hochschule Göttingen) nach vier Jahren Pause der Alumnitag statt. Dabei kamen ehemalige Studenten, die beruflich in unterschiedlichen Branchen unterwegs sind, bei verschiedenen Panel-Diskussionen zu Wort. DIE RECKEN, vertreten durch Geschäftsführer Eike Korsen und Neuzugang Renars Uscins, waren ebenfalls vor Ort und lauschten gespannt den Diskussionen. Der Linkshänder, der im vergangenen Winter aus Magdeburg kam, führt sein BWL-Studium nach dem Wechsel nun an der PFH fort und verfolgt dort eine duale Karriere.

Premiere des ersten RECKEN-Mittagstisches im Central-Hotel Kaiserhof

Im Central-Hotel Kaiserhof stand am vergangenen Montag die Premiere des ersten RECKEN-Mittagstisches an. Rund 25 Partner & Sponsoren kamen in das schicke Hotel in Hannovers Innenstadt. Nach einer Begrüßung durch Eike Korsen (Geschäftsführer der RECKEN) sowie Alexander Rüter (Geschäftsführer des Central-Hotel Kaiserhof) und kurzer Vorstellungsrunde der Partner gab Dr. Helge Mensching (Geschäftsführer von Heinz von Heiden) einen Impulsvortrag zum Thema „Aktuelle Konjunkturentwicklung aus dem Blickwinkel von 90 Jahren Erfahrung“. RECKEN-Profi Vincent Büchner stattete der Aktion ebenfalls einen Besuch ab. Ein gemeinsames Essen rundete das Treffen ab, welches sicherlich nicht das letzte gewesen sein wird.

Timm Kostrzewa beim 13. Hannoveraner Hand-in-Hand-Symposium der MHH zu Gast

RECKEN-Athletiktrainer Timm Kostrzewa hat beim 13. Hannoveraner Hand-in-Hand-Symposium der Medizinischen Hochschule Hannover einen Impulsvortrag über das Athletik-Konzept der RECKEN gegeben. Über 400 Leute, darunter viel medizinisches Fachpersonal, folgten 20 Minuten lang interessiert Kostrzewas Worten, für den der Vortrag ebenfalls eine besondere Erfahrung war. Des Weiteren führte der Athletiktrainer seine Zukunftspläne mit den Sportstrategen aus, die im Januar 2023 mit ihrem Neubau am Expo-Gelände an den Start gehen.

Einen ersten Einblick des neuen Projekts bekommst Du hier: derSTARTblock