Die Recken Favicon

RECKEN in Minden zu Gast

Kategorien

Das letzte Spiel der RECKEN ist knapp eine Woche her. In einer kräftezerrenden Partie konnten die Niedersachsen gegen die HBW Balingen-Weilstetten zwei wichtige Punkte einfahren. Morgen ist die Mannschaft von Trainer Christian Prokop in der Handball-Bundesliga gegen die GWD Minden erneut gefordert und will den positiven Lauf fortsetzen.

Aktuell stehen die Mindener mit 15:45 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Durch den vergangenen Auswärtserfolg beim Bergischen HC ist die Mannschaft von Trainer Frank Carstens punktgleich mit dem letzten RECKEN-Gegner, befindet sich aufgrund der besseren Tordifferenz dennoch davor. Der Sieg beim BHC galt als wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf, das die Mindener bereits morgen Taten folgen lassen wollen. Ein entscheidender Faktor war erneut Torhüter Malte Semisch, der seinem Team mit 17 Paraden zum Sieg verhalf. Mit einem weiteren Erfolg könnte die GWD für den nächsten Schritt zum Klassenerhalt sorgen. Daher dürfen sich die RECKEN sicher sein, dass der Gastgeber morgen alles reinwerfen wird.

Mit dem vergangenen Erfolg über die HBW Balingen-Weilstetten konnten DIE RECKEN weiteren Boden zum Tabellenmittelfeld gutmachen. Ab der ersten Minute zeigte die TSV Hannover-Burgdorf einen beherzten Auftritt und ließ sich nach längerer Führung auch nicht vom Ausgleichstreffer der Gäste in der 52. Spielminute verunsichern. Mit einem 4:0 Lauf stellte die Mannschaft um Kapitän Fabian Böhm die Weichen rechtzeitig auf Heimsieg und durfte sich am Ende verdient vom Publikum feiern lassen. Allerdings ist das Spiel mittlerweile Geschichte. Trainer Christian Prokop hatte rund eine Woche Zeit, um sein Team auf den kommenden Gegner vorzubereiten, sodass man auf die morgige Leistung gespannt sein darf.

Das letzte Aufeinandertreffen war ein Duell auf Augenhöhe. Beim 30:29 im Hinspiel hatten die Niedersachsen in der Schlussphase dennoch den längeren Atem und konnten zwei wichtige Punkte in der Landeshauptstadt behalten. Allerdings darf morgen ein ähnliches Spiel erwartet werden, das nur über den Kampf entschieden wird.

Die Partie wird live auf Sky Sport 8 ab 19 Uhr übertragen.