Die Recken Favicon

RECKEN in Melsungen gefordert

Kategorien

Für DIE RECKEN geht es im Mai Schlag auf Schlag. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Sonntag eine Heimniederlage gegen die HSG Wetzlar hinnehmen musste, steht am morgigen Donnerstag die nächste Aufgabe gegen ein hessisches Team an. Die Niedersachsen sind bei der MT Melsungen zu Gast und wollen zurück in die Erfolgsspur finden.

Auf dem Papier sind die Melsunger beim morgigen Duell der klare Favorit. Die Mannschaft von Trainer Roberto Garcia Parrondo steht aktuell mit 29:27 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Durch Niederlagen gegen Göppingen, Erlangen und Kiel haben die ambitionierten Hessen den Anschluss auf den fünften Tabellenplatz, der die Qualifikation für die EHF European League bedeutet, jedoch vorerst verloren. Daran Schuld sind insbesondere Verletzungsprobleme, die sich in den vergangenen Wochen gehäuft haben. Mit Finn Lemke, André Gomes, Timo Kastening und Elvar Örn Jonsson fehlten den Rot-Weißen gleich vier wichtige Leistungsträger, welche nur schwer zu kompensieren waren. In voller Besetzung gehört der Kader sicherlich zu den besseren Teams der LIQUI MOLY HBL und gewinnt durch namenhafte Verstärkungen bereits zur nächsten Saison an Qualität. Trotz der Ausfälle besitzt die MT noch viele weitere Routiniers, die ein Spiel auch im Alleingang entscheiden können. Beispielsweise Julius Kühn oder Kai Häfner. Die beiden Nationalspieler spielen eine wichtige Rolle in der Mannschaft und haben ihr Können in der Handball-Bundesliga sowie im Trikot der Nationalmannschaft schon mehrfach unter Beweis gestellt. Sollte es den RECKEN gelingen, die beiden Akteure bereits frühzeitig auszuschalten, stehen die Chancen auf etwas Zählbares gut.

Bei den Niedersachsen ist die Verletztenliste seit dem letzten Spiel glücklicherweise um zwei Namen geschrumpft. Fabian Böhm sowie Nejc Cehte konnten in der vergangenen Woche ihr Comeback feiern – dagegen fehlte Martin Hanne weiterhin. Dennoch kamen DIE RECKEN nicht über eine Niederlage gegen die HSG Wetzlar hinweg. Ausschlaggebend waren eine schlechte Chancenverwertung sowie zu viele technische Fehler im Angriffsspiel, die es bei der morgigen Partie dringend abzustellen gilt. Linksaußen Vincent Büchner konnte man dies nach dem letzten Spiel nicht vorwerfen. Das Eigengewächs erzielte neun Treffer aus zehn Versuchen und zeigte sich in hervorragender Verfassung. Einen gut aufgelegten Vincent Büchner wird es auch morgen brauchen, um gegen die MT Melsungen zu bestehen.

Die Begegnung wird live auf Sky Sport 5 ab 19 Uhr übertragen.