Die Recken Favicon

RECKEN im Sondertrikot gegen FC Barcelona

Kategorien

Lange haben die Fans gewartet – am kommenden Sonntag um 17 Uhr ist es soweit: Der FC Barcelona kommt zum Duell in die RECKEN-Festung. Die Begegnung findet im Rahmen des 100-jährigen Stammvereinsjubiläums statt und bildet den Abschluss der Feierlichkeiten. Für das Highlight wurden bereits über 8.500 Tickets verkauft – neuer Rekord für ein Vorbereitungsspiel der RECKEN!

Bereits im Vorfeld sorgen die Verantwortlichen des Vereins mit einem Sondertrikot für eine besondere Aktion. Geschäftsführer Eike Korsen erklärt die Idee dahinter: „100 Jahre sind ein stolzes Jubiläum, das man nicht alle Jahre feiern darf. Mit dem FC Barcelona haben wir eine der traditionsreichsten Handballmannschaften der ganzen Welt nach Hannover geholt und so bereits einen tollen Rahmen geschaffen. Bei den Planungen kam schnell die Idee auf, dieses besondere Jubiläum mit einem Sondertrikot auch optisch auf dem Feld zu verkörpern. Es ist der richtige Anlass, um erstmalig mit gelb eine neue Akzentfarbe zu setzen, die symbolisch für die Verbundenheit zu den Wurzeln des Vereins steht.“

Im grün-gelben Dress werden die Niedersachsen am Sonntag gegen die Katalanen auflaufen. Weitere Akzente werden durch die klassischen drei weißen Adidas-Streifen auf den Schultern gesetzt. Die Farbauswahl ist dabei auf die Farben der Stadt Burgdorf zurückzuführen, die beim Design eine gewichtige Rolle gespielt haben. Daher ließ es sich Armin Pollehn, Bürgermeister der Stadt Burgdorf, nicht nehmen, die Trikotpräsentation in der altehrwürdigen GPS-Halle mitzubegleiten.

Hannes Feise, der als einer der vielen Akteure den Sprung aus der RECKEN-Schmiede in den Profi-Kader geschafft hat, durfte das Sondertrikot im Beisein von Vereinsvertretern mehrerer Generationen präsentieren: „Mir gefällt das Trikot sowie die Idee dahinter sehr. Ich finde es cool, dass die Tradition zu den Wurzeln und der gesamten Region beim Design eine so große Rolle gespielt hat. Das steigert bei mir und sicherlich der ganzen Mannschaft noch einmal mehr die Vorfreude auf dieses Highlight.“

Neben den üblichen Trikotsponsoren um Hauptsponsor CP-Pharma sowie die Premiumpartner Sparkasse Hannover und enercity, die natürlich auch dieses Highlight mitgestalten, sind dieses Mal weitere Unterstützer exklusiv auf dem Trikot abgebildet. Das Autohaus Hackerott mit ihrem neuen Claim Next Level Mobility, das unter anderem auch die spanische Marke Cupra vertreibt, der Automarke des FC Barcelona. Ferner ist die Drogeriekette ROSSMANN präsent, die seit 2020 in Spanien vertreten ist und mit der jüngsten Eröffnung einer Filiale in Barcelona ihr Filialnetz dort ausgebaut hat. Das Sondertrikot komplettiert mit BLT ein überregional agierender, langjähriger Partner der RECKEN. Auf der Hose prangt das Logo von Teampartner Lotto Niedersachsen.

Das Sondertrikot ist in limitierter Stückzahl (100) beim Merchandisingpartner Sporthaus Gösch, ab sofort in Größe XS für 50 Euro und in den Größen S bis XXXL für 80 Euro erhältlich. Auf Wunsch gegen einen kleinen Aufpreis auch mit individueller Beflockung.

RECKEN-Pressenews 16.08.23