Die Recken Favicon

RECKEN-Bund beim Mannschaftstraining zu Gast

Kategorien

Am vergangenen Dienstag stand für die Mitglieder des RECKEN-Bundes eine ganz besondere Aktion auf dem Programm. DIE RECKEN hatten dazu eingeladen, das Training der Mannschaft live vor Ort zu besuchen und anschließend, unter der Leitung von Co-Trainer Heidmar Felixson, selbst einmal in der ZAG Arena auf der Platte zu stehen.

Rund 30 Mitglieder machten sich also am Dienstag auf den Weg in die ZAG Arena, um das Mannschaftstraining vor dem Auswärtsspiel gegen den TuS N-Lübbecke zu verfolgen. Die Vorfreude stand den Fans bereits bei der Ankunft sichtlich ins Gesicht geschrieben. Bei einem Heimspiel würden die Unterstützer normalerweise in der RECKEN-Kurve stehen und die Mannschaft fanatisch anfeuern. An diesem Nachmittag war jedoch alles anders, da die Mitglieder von der Tribüne leise den Kommandos von Cheftrainer Christian Prokop lauschten und die Einheit gespannt verfolgten. Dennoch wurde jede gute Aktion der Spieler bejubelt und entsprechend gefeiert. Auch für die Spieler eine ganz neue Situation, die sich ebenfalls über die Unterstützung von den Rängen freuten. Im Anschluss nahmen sich die Profis die Zeit für Autogrammwünsche, plauderten mit den Fans und machten gemeinsame Fotos für die Ewigkeit.

Als wenn das nicht schon reichen würde, bekamen die RECKEN-Bund-Mitglieder danach die einmalige Gelegenheit, selbst einmal unter Co-Trainer Heidmar Felixson in der großen Arena zu trainieren. Nach einer kurzen Erwärmung absolvierten die Fans verschiedene koordinative Übungen, die Felixson mit den Jugendteams der RECKEN-Schmiede ebenfalls häufig trainiert. Anschließend durften sich die Mitglieder erstmalig das Spielgerät schnappen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Co-Trainer staunte nicht schlecht, als einige Mitglieder ihr vielfältiges Wurf-Repertoire zur Schau stellten. Danach teilte Felixson die Gruppe in drei Teams ein und veranstaltete ein Mini-Handballturnier. Auch wenn der Spaß eigentlich im Vordergrund stand, zeigten sich die Fans hochmotiviert und kämpften um jeden Ball. Das pausierende Team schaute die Spiele von der Tribüne und applaudierte nach jeder guten Abwehr- oder Angriffsaktion. Der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen verfolgte das Turnier freudig von der Seitenlinie und nahm sich im Anschluss die Zeit, um mit Heidmar Felixson in einer Frage-Runde Rede und Antwort zu stehen. Damit endete auch schon ein besonderer Nachmittag, der erst der Anfang von vielen weiteren Aktionen des RECKEN-Bundes war.

Wenn auch Du das nächste Mal dabei sein willst, dann fülle jetzt den Anmeldebogen für deine Mitgliedschaft im RECKEN-Bund aus.

Das entsprechende Formular sowie alle weiteren Infos zu den Vorteilen findest Du hier: RECKEN-Bund

Weitere Impressionen bekommst Du hier: