Die Recken Favicon

RECKEN beim Tabellenführer gefordert

Kategorien

Vor knapp einer Woche konnten Niedersachsens Spitzenhandballer einen deutlichen Heimsieg gegen den TVB Stuttgart feiern und somit die ersten beiden Zähler im Jahr 2022 einfahren. Allerdings steht bereits morgen die nächste Mammutaufgabe an. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ist zu Gast beim SC Magdeburg, der am vergangenen Samstag eine unglückliche Niederlage in eigener Halle gegen den THW Kiel einstecken musste.

Der SCM spielt bis dato eine herausragende Saison. In der LIQUI MOLY HBL stehen die Grün-Roten mit 44:4 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Auch wenn die vergangene Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister ein Rückschlag war, hat die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert immer noch einen deutlichen Vorsprung auf ihre Verfolger. Als wenn das nicht genug wäre, haben sich die Magdeburger bereits für das Final4 im DHB Pokal qualifiziert und auch in der EHF European League nach dem gestrigen Unentschieden gegen Sporting Lissabon immer noch beste Chancen auf den Einzug in das Viertelfinale. Mit Akteuren wie Omar Ingi Magnusson oder Gisli Thorgeir Kristjansson spielt der SCM wahrscheinlich den schnellsten Handball der Liga und ist dadurch nur schwer zu stoppen.

Für DIE RECKEN geht es morgen darum, den Tempohandball zu unterbinden und den Favoriten so möglicherweise zu ärgern. Selbstvertrauen gibt der vergangene Erfolg gegen den TVB Stuttgart. Mit einer perfekten ersten Halbzeit wurden die Schranken bereits frühzeitig auf Heimsieg gestellt, sodass mit den rund 2.400 Zuschauern ein echtes Handballfest in der RECKEN-Festung gefeiert werden konnte. Nun will das Team an die Leistung knüpfen und am besten schon morgen eine Top-Leistung gegen den SC Magdeburg abrufen. Jedoch ist auch klar, dass die Niedersachsen einen Sahne-Tag erwischen müssten, um gegen den Tabellenführer etwas Zählbares mitzunehmen.

Die Partie wird live auf Sky Sport 3 ab 19 Uhr übertragen. Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihrer nächsten Heldentat in der LIQUI MOLY HBL!