Die Recken Favicon

RECKEN beim Spielo-Cup gefordert

Kategorien

Nachdem sich DIE RECKEN am vergangenen Mittwoch bei einem Testspiel knapp gegen Chambery Savoie HB geschlagen geben mussten, folgen bereits an diesem Wochenende beim Spielo-Cup zwei weitere Vergleiche gegen andere Bundesligisten. Aktuell befindet sich die Mannschaft noch im Trainingslager in Barsinghausen, doch macht sich gegen Mittag auf den Weg Richtung Minden. Dort spielen die Niedersachsen um 17 Uhr gegen den TuS N-Lübbecke. Im Falle eines Sieges spielen DIE RECKEN morgen gegen den Gewinner aus der Partie GWD Minden gegen den TBV Lemgo-Lippe. Die Verlierer aus beiden Partien duellieren sich morgen im Spiel um Platz 3.

Mit dem TuS N-Lübbecke wartet auf die Niedersachsen kein unbekannter Gegner. Die Rot-Schwarzen haben in der vergangenen Spielzeit noch in der LIQUI MOLY HBL gespielt, mussten am Ende der Saison als Tabellenletzter jedoch den Antritt zurück in die zweite Liga antreten. Die Duelle gegeneinander wurden allerdings stets durch Spannung und Emotionen geprägt. Während DIE RECKEN das Hinspiel mit 22:21 gewinnen konnten, gelang Lübbecke im Rückspiel der Sieg mit einem Tor. Auch wenn sich im Vergleich zur Vorsaison am Kader einiges getan hat, gilt der TuS sicherlich trotzdem als ein Kandidat auf den direkten Wiederaufstieg. Daher müssen die Niedersachsen gewarnt sein und mit voller Konzentration in das Spiel starten, um nichts anbrennen zu lassen.

In knapp zwei Wochen starten DIE RECKEN mit ihrem Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig in die neue Bundesliga-Saison. Der anstehende Spielo-Cup ist daher eine der letzten Gelegenheiten, um sich weiter einzuspielen und vor dem Saisonstart nochmal zu testen. Danach steht nur noch ein weiteres Testspiel gegen den SC Magdeburg in Beetzendorf an.

Die Spiele können im Livestream über Twitch bei SPONTENT verfolgt werden.