Die Recken Favicon

RECKEN beim BHC gefordert

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN sich zuletzt gegen den amtierenden deutschen Pokalsieger aus Lemgo knapp geschlagen geben mussten, steht morgen die nächste Herausforderung in der LIQUI MOLY HBL an. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ist um 19.05 Uhr zu Gast beim Bergischen HC in der Solinger Klingenhalle.

Auch wenn der BHC am vergangenen Wochenende eine deutliche Niederlage beim SC Magdeburg einstecken musste, zeigte sich das Team zuletzt in guter Verfassung. Die Blau-Weißen gewannen zwei ihrer letzten drei Heimspiele. Dazu hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze den THW Kiel am Rande einer Niederlage. Aktuell steht der Gastgeber mit 17:29 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und damit zwei Plätze vor den RECKEN. Zu den Leistungsträgern zählen Arnor Thor Gunnarsson sowie Linus Arnesson, der mit 75 Treffern der erfolgreichste Torschütze im Team des BHC ist. Mit David Schmidt und Lukas Stutzke kann Hinze dazu auf zwei Nationalspieler zurückgreifen, die erst kürzlich bei der Europameisterschaft für Deutschland zum Einsatz kamen.

An das Hinspiel erinnern sich DIE RECKEN gerne zurück. Damals konnten die Niedersachsen mit 28:20 einen Kantersieg vor dem heimischen Publikum feiern. Jedoch werden die Karten vor dem morgigen Aufeinandertreffen neu gemischt. Prokops Mannschaft kommt aufgrund von coronabedingten Spielabsagen im Jahr 2022 erst auf drei Spiele, sodass es weiterhin gilt, schnellstmöglich in den eigenen Rhythmus zu kommen. Auf zwei Niederlagen gegen die SG Flensburg-Handewitt sowie den THW Kiel, folgte die bereits erwähnte Heimpleite gegen den TBV Lemgo-Lippe. Umso größer ist nun die Vorfreude auf die kommende Aufgabe. DIE RECKEN wollen morgen alles daransetzen, um die ersten beiden Zähler im neuen Jahr einzufahren.

Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer entweder direkt in der Halle (Tickets sind online erhältlich) oder Zuhause vor dem Fernseher! Die Partie wird live auf Sky Sport 6 ab 19 Uhr übertragen.