Die Recken Favicon

RECKEN bei FRISCH AUF! Göppingen gefordert

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN am vergangenen Donnerstag zwei Punkte gegen den HSV Hamburg einfahren konnten, steht bereits am Sonntag die nächste Aufgabe in der LIQUI MOLY HBL an. Niedersachsens Spitzenhandballer sind zum Nachholspiel um 19:30 Uhr bei FRISCH AUF! Göppingen in der EWS Arena zu Gast.

Die Göppinger spielen bisher eine gute Saison und stehen mit 29:21 Punkten zurecht auf dem sechsten Tabellenplatz. Trainer Hartmut Mayerhoffer kann mit Sebastian Heymann, Marcel Schiller, Kresimir Kozina und Tim Kneule auf routinierte Akteure zurückgreifen, die in der Handball-Bundesliga seit Jahren überzeugen. Auch wenn FRISCH AUF! zuletzt eine unglückliche Niederlage gegen Balingen hinnehmen musste, sorgte das Team anschließend mit einem Auswärtssieg bei der MT Melsungen für Wiedergutmachung. An das Hinspiel bei den RECKEN werden sich die Göppinger noch gut erinnern können. Mit 34:32 gelang Mayerhoffers Mannschaft im Dezember letzten Jahres ein knapper Auswärtssieg. Der alles überragende Mann war Sebastian Heymann mit 12 Toren. Gegen die Wurfgewalt des deutschen Nationalspielers fanden die Niedersachsen zu selten die passenden Mittel. Darum sollten DIE RECKEN morgen alles daransetzen, Heymann sowie dem weiteren Göppinger Angriff das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die TSV Hannover-Burgdorf befindet sich momentan mit 19:31 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und konnte in den vergangenen Wochen wichtige Punkte einfahren. Niedersachsens Spitzenhandballer gewannen zwei der letzten vier Spiele und konnten sogar den Füchsen Berlin einen Punkt abknüpfen. Auch wenn die Rollen aufgrund der Tabellenplatzierung morgen klar verteilt sind, wollen DIE RECKEN alles geben, um den positiven Lauf mit etwas Zählbarem in der Ferne fortzusetzen.

Die Partie wird live bei Sky Sport 3 ab 19.15 Uhr übertragen. Sei live vor dem Fernseher dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihrer nächsten Heldentat in der Handball-Bundesliga!