Die Recken Favicon

RECKEN backen Kekse für den guten Zweck

Kategorien

Bis zum 24. Dezember sind es zwar noch knapp vier Wochen hin – Niedersachsens Spitzenhandballer haben ihre spielfreie Zeit bis zur nächsten Aufgabe beim ASV Hamm-Westfalen (So, 04.12.) allerdings jetzt schon genutzt, um pünktlich zur Adventszeit Gutes zu tun. In den Räumlichkeiten von Partner Möbel Hesse hat die gesamte Mannschaft gemeinsam mit Cord Buck von Buck´s Backparadies und einem weiteren Mitarbeiter Plätzchen gebacken, die im Sinne des guten Zwecks an das Aegidius-Haus Hannover gespendet wurden.

Das Aegidius-Haus AUF DER BULT ist eine selbstständige Kurzzeitpflegeeinrichtung für Kinder und Jugendlichen mit schweren Beeinträchtigungen im Alter von 0 bis 18 Jahren und bildet einen wichtigen Baustein im Versorgungssystem dieser Familien. DIE RECKEN unterstützen die Idee der sozialen Einrichtung und haben in der Vergangenheit bereits verschiedenste Aktionen geplant und umgesetzt.

Bereits das Backen der vielen Plätzchen hat bei der Mannschaft für sichtbare Freude und eine hohe Einsatzbereitschaft gesorgt, wie Kapitän Marius Steinhauser anschließend untermauert: „Das Backen war eine gelungene Aktion und angenehme Abwechslung zum sonstigen Betrieb in der Halle. Wir hatten alle jede Menge Spaß und konnten uns kreativ ausleben. Das hat bei dem ein oder anderen sicherlich auch Kindheitserinnerungen geweckt.“

Gemeinsam mit Bastian Roscheck und dem sportlichen Leiter Sven-Sören Christophersen hat Marius Steinhauser die insgesamt 150 Kekstüten im Namen der Mannschaft am heutigen Dienstag an das Aegidius-Haus Hannover übergeben. Susanne Avenarius, Leiterin des Aegidius-Hauses, nahm die Spende stellvertretend zusammen mit Unterstützerin Sabine Woyna entgegen.

„Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir gerade in der aktuellen Zeit einen guten Beitrag leisten konnten. Man hat gesehen, dass sie sich sehr gefreut haben, was am Ende das Wichtigste ist. Ich bin mir sicher, dass es eine Wiederholung geben wird“, fasst Marius Steinhauser die Aktion abschließend zusammen.

Wenn Dein Interesse geweckt wurde und Du zur Weihnachtszeit nun selbst mit einer Spende an das Aegidius-Haus Hannover aktiv werden willst, findest Du auf der Homepage alle weiteren Infos.