Die Recken Favicon

Pfingstmontag auf der Neuen Bult

Kategorien

Am vergangenen Pfingstmontag stand auf der Neuen Bult ein weiteres Mal der Renntag der Hannoverschen Volksbank an. Unter den 15.000 Zuschauern waren auch DIE RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf, die gemeinsam mit ihren Familien nochmal Energie für den Saisonendspurt tankten. Für klein bis groß gab es mal wieder ein buntes Programm drum herum, sodass jeder Gast auf seine Kosten kam.

Bei bestem Wetter bekamen die Zuschauer am Montag auf der Rennbahn wieder einiges geboten. Das Publikum durfte sich über neun packende Rennen freuen, die allesamt ein Highlight für sich waren. Insbesondere der Große Preis der Hannoverschen Volksbank, ein Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten über die Distanz von 1400 Metern, sorgte für große Euphorie. Am Ende holte sich das Pferd „Spring Promise“ mit Reiter Soufiane Aadi den Sieg. Auch DIE RECKEN waren mit einem eigenen Rennen vertreten. Bei der sogenannten RECKEN-Trophy kam das Pferd „Aladar Ari“ mit Reiterin Patricia Trepper über 1400 Meter am schnellsten ins Ziel und sicherte sich unter tosendem Applaus den Sieg. Geschäftsführer Eike Korsen und der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen ließen es sich natürlich nicht nehmen und halfen bei der anschließenden Siegerehrung tatkräftig mit.

Auch für die Mannschaft war der Tag auf der Neuen Bult eine angenehme Abwechslung zum üblichen Trainingsalltag. Die Spieler genossen die neun Rennen mit ihren Familien, platzierten selbst Wetten und erfüllten anschließend noch jegliche Foto- und Autogrammwünsche.

Bereits am 18. Juni steht mit dem VGH Renntag das nächste große Event auf der Neuen Bult an.

Einen ausführlichen Bericht zum Renntag der Hannoverschen Volksbank bekommst Du auf der Homepage des Hannoverschen Rennvereins.