Die Recken Favicon

Neue RECKEN-Trikots verbinden Tradition mit Modernität

Kategorien

Zielsicher und kampfbereit – fast ritterlich – schauen Renars Uscins und Adam Nyfjäll in die Kameras vor ihnen. Die beiden präsentierten heute mit breiter Brust die neuen RECKEN-Trikots für die Spielzeit 2023/24 vor dem Schloss Marienburg. Wie schon in den Jahren zuvor erzählen das Trikotdesign und die -Vorstellung des Vereins eine besondere Geschichte.

„Mit der Gestaltung und Präsentation unserer Trikots wollen wir die vielen schönen Facetten unserer Heimatregion zur Schau tragen. Es ist für uns ein Teil des Selbstverständnisses, dies als Hannover-Botschafter in der stärksten Liga der Welt zum Ausdruck zu bringen“, erläutert Geschäftsführer Eike Korsen die Symbolträchtigkeit der Trikots.

Mit seiner bemerkenswerten Historie sorgt das Schloss Marienburg für kulturelle Strahlkraft weit über die Landesgrenze hinaus, und wird von den Betreibern „als märchenhafter, beliebter Ort, Anziehungspunkt für Jung und Alt, für Menschen aller Herkünfte und Geschichtskenner sowie Wissensdurstige“ beschrieben. Werte, die sich auch im Marken-Leitbild der RECKEN wiederfinden. „Das Schloss Marienburg symbolisiert die feste Verwurzelung in der Region, Standhaftigkeit und eine generationsübergreifende Faszination für Kunst und Traditionen – Eigenschaften, mit denen wir uns als Verein gut identifizieren können. Begeisterungsfähigkeit, ritterliche Tugenden und der stetige Antrieb ein vielfältiges Sport-Erlebnis zu gestalten, das Neugier auf den nächsten Besuch macht, sind allgegenwärtig in unserer RECKEN-Festung spürbar“, zeigt Eike Korsen die Idee hinter den kontrastreichen Trikot-Designs auf.

Das in den Vereinsfarben gehaltene, klassische Design des diesjährigen Heimtrikots wird vom frischgebackenen U21-Weltmeister Renars Uscins präsentiert, der die deutsche Auswahl jüngst beim Heim-Turnier als Kapitän anführte. Im grün-schwarz gestreiften Trikot wollen die Niedersachsen in dieser Spielzeit ihre Festung vor heimischer Kulisse verteidigen. Der schlichte Dress wird durch eine schwarze Hose komplettiert. „Grün und Schwarz sind die Farben, mit denen ich DIE RECKEN verbinde. Daher finde ich es cool, dass die Tradition und Geschichte des Vereins so sehr beim Trikotdesign berücksichtigt wurde. Der Dress wird uns als Team bei unseren Heim-Aufgaben mit den Fans im Rücken stärken“, freut sich der Jung-Nationalspieler insbesondere auf die Highlights vor heimischer Kulisse im neuen Trikot.

Ausgefallen wird es dieses Jahr beim Auswärtstrikot, das den stilistischen Gegensatz mit einem auffällig modernen Design darstellt. Im weißen Gewand mit grauem Zacken-Muster auf der Vorder- und Rückseite gehen DIE RECKEN in ihre 15. Bundesliga-Saison. Farbliche Akzente werden durch die drei orangenen Adidas-Streifen auf den Schultern, der weißen Hose und Nummern gesetzt. Neuzugang Adam Nyfjäll durfte sich den Dress als Erster überstreifen und zeigte sich begeistert: „Ich finde das weiße Trikot mit dem grauen Print und den orangenen Akzenten sehr gelungen. Das kunstvolle Design macht den Dress zu einem optischen Hingucker. Ich bin mir sicher, dass wir in dem Trikot auswärts viele Erfolge feiern werden.“

Das erste Mal zum Einsatz kommt der neue Heimdress am kommenden Mittwoch um 16:30 Uhr beim Testspiel gegen den 1. VFL Potsdam in der Burgdorfer Gudrun-Pausewang-Halle. Dort trifft Renars Uscins gemeinsam mit Justus Fischer auf einige seiner Teamkollegen von der U21-Nationalmannschaft, mit denen er vor genau drei Wochen das Sommer-Märchen im eigenen Land wahrmachen konnten.

Die neuen Trikots sind beim Merchandisingpartner Sporthaus Gösch, ab sofort in Größe XS für 50 Euro und in den Größen S bis XXXL für 70 Euro erhältlich. Auf Wunsch gegen einen kleinen Aufpreis auch mit individueller Beflockung.

RECKEN-Pressenews 23.07.23