Die Recken Favicon

Nächste Identifikationsfigur bleibt RECKEN erhalten

Kategorien

Nachdem erst kürzlich Mannschaftskapitän Marius Steinhauser seinen Vertrag bei den RECKEN verlängert hat, kann der Verein nun die nächste gute Nachricht folgen lassen. Die TSV Hannover-Burgdorf und Hannes Feise haben die Zusammenarbeit bis 2026 verlängert.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass Hannes dem Verein erhalten bleibt und für mindestens zwei weitere Jahre in Hannover spielen wird. Er ist sehr variabel einsetzbar und damit eine absolute Allzweckwaffe für uns. Insbesondere in der Abwehr ist er sehr wertvoll und dazu eine große Identifikationsfigur, da er den Sprung aus der RECKEN-Schmiede in die erste Mannschaft geschafft und sich dort etabliert hat. Das ist eine gemeinsame Erfolgsgeschichte, die noch nicht zu Ende erzählt ist“, sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen zum Verbleib des Linksaußen.

Das aus Garbsen stammende Eigengewächs wechselte zur A-Jugend in den Unterbau des Vereins. Zu dem Zeitpunkt war der zwei Meter große Rechtshänder noch im Rückraum unterwegs und sorgte als Shooter für viele Tore aus der zweiten Reihe. Doch bereits damals erkannten seine damaligen Trainer die vielseitigen Qualitäten von Hannes Feise, sodass er mit 21 Jahren sein Debüt in der Handball-Bundesliga geben durfte. In der Folge wurde der Hannoveraner immer häufiger eingesetzt und bildet seit der Saison 2021/22 gemeinsam mit Vincent Büchner ein festes Duo auf der Linksaußen-Position.

„Hannes ist ein total ehrgeiziger und bodenständiger Sportler, der sich seinen Weg vom Jugendhandball bis zu den Profis sehr fleißig erarbeitet hat. Damit ist Hannes ein direktes Vorbild für alle Spieler, die sich in unserem Nachwuchs befinden und dasselbe Ziel verfolgen. Er ist über die Jahre in unserer Mannschaft zu einer nicht wegzudenkenden Größe gewachsen, weil er meinungsstark ist und die nötige Aggressivität in jedem Deckungssystem mitbringt. Ich freue mich, dass er sich weiterhin zu 100 % mit Hannover identifiziert und alles für den Erfolg geben wird“, findet Trainer Christian Prokop lobende Worte für seine Nummer 56.

Neben seinen sportlichen Qualitäten sorgt Hannes Feise auch innerhalb des Teams für gute Stimmung und gehört daher dem diesjährigen Mannschaftsrat an. Mittlerweile kommt der Linksaußen auf 180 Bundesliga-Einsätze und 144 Tore.

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben und weiterhin bei den RECKEN zu bleiben. Durch den Verein, aber auch meine Familie und Freunde, fühle ich mich hier sehr heimisch und habe das perfekte Umfeld, um erfolgreichen Handball zu spielen. In meiner bisherigen Zeit konnten wir uns bereits einige Male für das Final4 im DHB-Pokal und die EHF European League qualifizieren. Das waren tolle Erlebnisse, die für mich auch in Zukunft einen großen Ansporn darstellen“, drückt Hannes Feise seine Freude über die Vertragsverlängerung aus.