Die Recken Favicon

Mit den Fans im Rücken zu den nächsten Erfolgen

Kategorien

Der Auftakt in die neue Spielzeit hätte aus Sicht der RECKEN kaum besser laufen können. Niedersachsen Spitzenhandballer haben alle vier Spiele gewonnen, sich für die Gruppenphase der EHF European League qualifiziert und sind dazu sogar saisonübergreifend seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Auf die Mannschaft von Trainer Christian Prokop warten in den kommenden Wochen allerdings insbesondere vor heimischer Kulisse einige anspruchsvolle Aufgaben, sodass auch weiterhin die Unterstützung der Fans in der Halle gefragt ist. Wir haben einen Blick auf das anstehende Heim-Programm geworfen.

Am kommenden Sonntag, den 10.09. um 16:30 Uhr, ist mit den Rhein-Neckar Löwen der amtierende Deutsche Pokalsieger zu Gast in der RECKEN-Festung. Die Mannheimer um ihren Shootingstar Juri Knorr konnten in der Hinrunde der vergangenen Saison lange ein ernsthaftes Wort im Titelrennen mitreden, mussten sich dann am Ende aber dennoch mit dem fünften Tabellenplatz zufriedengeben. Die Aufeinandertreffen der letzten Jahre waren oft mit viel Spannung und Emotionen verbunden, sodass sich die Zuschauer sicherlich auch dieses Mal auf ein attraktives Duell freuen dürfen.

Danach kommt es am Freitag, den 22.09. um 19 Uhr, vor heimischer Kulisse zum Aufeinandertreffen mit der SG Flensburg-Handewitt, die von vielen Experten im Vorfeld der Saison als Titelkandidat Nummer 1 bezeichnet wurde. Mit den Verpflichtungen von Simon Pytlick, Lukas Joergensen oder Kay Smits haben die Verantwortlichen vor der Spielzeit ordentlich aufgerüstet. Das letzte Duell wird beiden Teams noch in guter Erinnerung sein. Im vergangenen Juni konnten DIE RECKEN einen 35:30-Erfolg in Flensburg feiern und damit Platz 6 zurückerobern, der am Ende die Teilnahme an der EHF European League besiegelte. Nach der gestrigen Niederlage in Magdeburg will sich die SG Flensburg-Handewitt keinen Ausrutscher erlauben, um die Chance auf den Meistertitel weiter zu wahren.

Anschließend gastiert am Sonntag, den 08.10. um 16:30 Uhr, die HSG Wetzlar zum Familien-Spieltag in Hannover. Nachdem DIE RECKEN beim letztjährigen Familien-Spieltag einen großen Zuspruch erhalten haben, wird es gegen die Nordhessen nun zu einer Wiederholung kommen. Kinder werden auch diesmal wieder die Möglichkeit bekommen, die Portraitbilder ihres Lieblingsspielers für den Videowürfel zu malen. Dazu gibt es erneut eine Maskottchen-Parade, der Hektors Freunde von verschiedenen Partnern und Organisationen beiwohnen. Außerdem sind noch viele weitere Aktionen geplant, die Kinderaugen zum Strahlen bringen werden – Infos folgen. Dabei soll das Sportliche jedoch nicht zu kurz kommen. DIE RECKEN wollen alles reinhauen, um gegen die HSG Wetzlar und ihren neuen Trainer Frank Carstens weitere Punkte einzufahren.

Sichere dir über unseren Online-Ticketshop jetzt noch deine Tickets für diese Highlights und sei live dabei!