Die Recken Favicon

Marius Steinhauser ist neuer Kapitän

Kategorien

Neue Spieler, neue Trikots, neuer Ehrgeiz – Voller Vorfreude starten DIE RECKEN in knapp drei Wochen mit dem Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig in die Spielzeit 2022/23. Das erste Testspiel der diesjährigen Vorbereitung konnten die Niedersachsen am vergangenen Samstag gegen die HSG Nordhorn-Lingen bereits deutlich gewinnen, heute soll der nächste Erfolg gegen den ASV Hamm-Westfalen folgen. Gegen den Bundesliga-Aufsteiger kommt es nicht nur zum ersten Einsatz von Branko Vujovic, sondern auch zum ersten Spiel von Marius Steinhauser als neuer Kapitän der RECKEN. Der Neuzugang von der SG Flensburg-Handewitt wurde beim gestrigen Training vom Trainer-Team als Nachfolger von Fabian Böhm ernannt und wird die TSV Hannover-Burgdorf nun als neuer Kapitän auf das Spielfeld führen. Unterstützung bekommt der Linkshänder von Bastian Roscheck, der von der Mannschaft zum neuen Co-Kapitän gewählt wurde.

„Gemeinsam haben wir entscheiden, dass Marius unser neuer Kapitän ist. Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und sind der festen Überzeugung, dass er das RECKEN-Team richtig anführen wird. Aber auch der neugewählte Mannschaftsrat um Co-Kapitän Bastian Roscheck wird wichtige Impulse für eine erfolgreiche Zukunft setzen“, sagt Trainer Christian Prokop zur Verteilung der neuen Ämter. Zum neuen Mannschaftsrat gehören Marius Steinhauser, Bastian Roscheck, Ilija Brozovic, Hannes Feise und Veit Mävers.

„Ich bin wirklich positiv überrascht und freue mich sehr über die Ernennung zum Kapitän der RECKEN. Das macht mich natürlich sehr stolz und ich betrachte es als große Ehre, nach so kurzer Zeit im Verein, diese wichtige Rolle übertragen zu bekommen und damit Verantwortung zu übernehmen. Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen des Trainer-Teams und werde mein Bestes geben, um zusammen mit unserer Mannschaft das Optimum in der kommenden Saison rauszuholen“, drückt der Rechtsaußen seine Freude über das neue Amt aus.

Jan Wilhelm Kunze ist mit der Kunze Immobilien e.K. (https://kunze-immobilien.de/) Sponsor-Pate des Neuzugangs und freut sich aus Sicht des RECKEN-Partnerkreises: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass Marius unser Logo auf der Schulter als neuer Kapitän präsentieren wird. Er hat nach dem ersten Kennenlernen einen sehr positiven Eindruck bei uns hinterlassen, sodass wir uns riesig auf die neue Spielzeit mit ihm als neuen Anführer freuen.“