Die Recken Favicon

Letzte Auswärtsaufgabe der Saison

Kategorien

Am morgigen Donnerstag steht für die TSV Hannover-Burgdorf das letzte Auswärtsspiel der Saison 2021/22 auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop ist zu Gast beim TuS N-Lübbecke und will den positiven Lauf aus den vergangenen Wochen fortsetzen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden im Gepäck geht es für die Niedersachsen darum, in der Ferne nochmal alles reinzuwerfen, bevor es am kommenden Sonntag zum Saisonfinale in eigener Halle kommt.

Aktuell stehen die Rot-Schwarzen mit 12:52 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Zwar könnte der TuS mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen noch mit der GWD Minden, die sich auf einem Nichtabstiegs-Platz befindet, punktetechnisch gleichziehen, doch hat aufgrund der viel schlechteren Tordifferenz kaum Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Daran Schuld ist auch, dass in diesem Jahr nicht der direkte Vergleich, sondern eben das Torverhältnis zählt. Den direkten Vergleich würden die Lübbecker gegen Minden gewinnen. Dennoch konnte der Aufsteiger mit einigen Überraschungssiegen in dieser Spielzeit immer wieder überzeugen. Insbesondere der Heimerfolg gegen den THW Kiel war ein dickes Ausrufezeichen und ließ die Konkurrenz aufhorchen.

Im Hinspiel bekamen DIE RECKEN den Kampfgeist der Gäste ebenfalls zu spüren. Auch wenn die Niedersachsen das Duell am Ende knapp für sich entscheiden konnten, führte der TuS zur Pause und verlangte der Mannschaft von Trainer Christian Prokop alles ab. Somit darf man sich sicher sein, dass sich die Rot-Schwarzen bei ihrem letzten Auftritt vor ihrem heimischen Publikum nochmal von ihrer besten Seite präsentieren wollen und eine ähnliche Mentalität an den Tag legen werden.

DIE RECKEN befinden sich derzeitig im Aufwind. Insgesamt konnte die Mannschaft in den letzten Wochen sieben von zehn möglichen Punkten einfahren und damit auf den letzten Metern dieser Spielzeit nochmal einen Sprung in der Tabelle machen. Allerdings wollen sich die Niedersachsen damit nicht zufriedengeben und die letzten beiden Aufgaben ebenfalls positiv gestalten, um in der Tabelle sogar noch einen Platz zu klettern. Aktuell befinden sich DIE RECKEN auf dem 12. Platz und könnten mit einem Erfolg am HSV Hamburg vorbeiziehen, solange die Hanseaten morgen nicht punkten.

Die Partie wird live auf Sky Sport 5 ab 19 Uhr übertragen.