Die Recken Favicon

Heimspiel-Highlights im Saison-Endspurt

Kategorien

Am kommenden Sonntag sind Niedersachsens Spitzenhandballer nach zweiwöchiger Pause wieder in der LIQUI MOLY HBL gefordert. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel beim SC Magdeburg, den man vor gar nicht allzu langer Zeit überraschend in eigener Halle bezwingen konnte. Insbesondere vor heimischer Kulisse konnten DIE RECKEN 2023 bisher überzeugen – nicht zuletzt dank der lautstarken Unterstützung von den Rängen. Die Fans erwarten in dieser Spielzeit noch einige echte Heimspiel-Highlights, die es zu bestehen gilt, um den sechsten Tabellenplatz weiterhin zu verteidigen.

Den Start macht am Mittwoch, den 03.05.23 um 19:05 Uhr, das Heimspiel gegen den VfL Gummersbach. Der Aufsteiger um Nationalspieler Julian Köster spielt bisher eine überzeugende Spielzeit und konnte das Thema Abstiegskampf bereits früh zur Seite schieben. Nach dem verlorenen Hinspiel werden die Blau-Weißen sicherlich nach Hannover reisen, um sich zu revanchieren. Des Weiteren bieten DIE RECKEN auch dieses Mal mit dem Blaulicht-Spieltag einen besonderen Rahmen an, der viele interessante Aktionen rund um das Thema Feuerwehr, Polizei etc. in der ganzen Arena parat hat.

Weiter geht es am Sonntag, den 21.05.23 um 16:05 Uhr, mit dem Top-Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen, die sich erst am vergangenen Sonntag als Deutscher Pokalsieger krönen konnten. Erst im Februar schalteten Nationalspieler und Shootingstar Juri Knorr, Patrick Groetzki & Co. dafür knapp DIE RECKEN im Pokal-Viertelfinale aus, sodass es nun zur Wiederholung in der Handball-Bundesliga kommt. Für das Aufeinandertreffen wurden bereits knapp 5.000 Tickets verkauft. Daher wurde nun auch die 16er-Tribüne hinter dem Tor geöffnet, wodurch weitere Plätze im Unterrang verfügbar sind – schnell sein lohnt sich also. Unter dem Motto des Schützen-Spieltages ist auch hier ein spannendes Programm geplant.

Zum letzten Heimspiel der Saison gastiert am Donnerstag, den 08.06.23 um 19:05 Uhr, Altmeister GWD Minden in der ZAG Arena. Als wenn der vorletzte Spieltag sportlich nicht ohnehin schon einiges zu bieten hätte, kommt es im Anschluss zur Spieler-Verabschiedung. Dieses emotionale Highlight darf man als echter RECKEN-Fan auf keinen Fall verpassen! Des Weiteren steht das Heimspiel unter dem Motto des Umwelt-Spieltages, wodurch sich die Zuschauer auf viele interessante Aktionen freuen dürfen. Passend dazu wollen wir die RECKEN-Festung mit Hilfe der Zuschauer auch auf den Rängen in „Grün“ verwandeln, indem alle Fans in „Grün“ gekleidet zum letzten Heimspiel der Saison 2022/23 kommen.

Sichere Dir jetzt noch über unseren Online-Ticketshop oder die weiteren bekannten Vorverkaufsstellen Deine Tickets für die drei Heimspiele und hilf der Mannschaft dabei, die RECKEN-Festung ein weiteres Mal zu verteidigen! Zu den Motto-Spieltagen folgen bald noch weitere Infos.