Die Recken Favicon

„Gutes Signal für den gesamten Verein“

Kategorien

Die TSV Hannover-Burgdorf hat von der unabhängigen Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. am heutigen Mittwoch die Lizenz ohne Auflagen für die Spielzeit 2022/23 erhalten.

„Der Erhalt der Lizenz für die kommende Spielzeit ist ein gutes Signal für den gesamten Verein – vor allen an unsere Partner und Fans gerichtet, die einen immensen Anteil daran haben. Gemeinsam haben wir widrigsten Umständen getrotzt und ein weiteres Mal bewiesen, dass die RECKEN-Familie mehr als nur der Sport verbindet“, richtet Geschäftsführer Eike Korsen seinen Dank an die vielen Unterstützer der RECKEN.

Mit Blick auf die Zukunft führt er weiter aus: „Uns ist bewusst, dass die wirtschaftlichen Herausforderungen nicht vorbei sind und uns über diesen Anfangsschritt hinaus auf der nächsten Wegstrecke begleiten werden. Umso mehr setzen wir das vorwärts gerichtete Bestreben mit großer Motivation fort, um unsere Strukturen stetig weiterzuentwickeln.“

Die Pressemitteilung der Handball-Bundesliga:

Lizenzierungskommission erteilt allen Vereinen der LIQUI MOLY HBL und 2. HBL die Lizenzen für die 56. Saison

Köln, 20. April 2022 – Die unabhängige Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. hat am heutigen Mittwoch entschieden, dass alle Vereine in der 1. und 2. Handball-Bundesligen die Lizenzen für die Spielzeit 2022/23 erhalten. Diese Entscheidung steht unter dem Vorbehalt der jeweiligen sportlichen Qualifikation.

Hierzu Rolf Nottmeier, Vorsitzender der Lizenzierungskommission: „Es ist wirklich keine Selbstverständlichkeit, dass es den Vereinen bis dato so gut gelungen ist, die erheblichen wirtschaftlichen Einschränkungen der immer noch andauernden Corona-Pandemie aufzufangen. Dies führen wir zum einen auf außerordentliche Anstrengungen der Vereine zurück, die auch in diesen stürmischen Zeiten solide gewirtschaftet haben. Zum anderen ist es die Treue von Sponsoren und Fans, die zur Stabilität der Vereine beigetragen haben. Auch die Corona-Hilfen des Bundes und der Länder haben wertvolle Unterstützung geleistet.“                  

Die unabhängige Lizenzierungskommission warnt allerdings vor zu großen Erwartungen. Auch in der kommenden Spielzeit dürften pandemiebedingt erhebliche Belastungen auf die Vereine zukommen. Der Vorsitzender Rolf Nottmeier erläutert: „Die Vereine haben noch einen langen, steinigen Weg vor sich. Es kann keine Rede davon sein, dass es den Vereinen problemlos möglich sein wird, an die wirtschaftlich erfolgreiche Zeit vor der Corona-Pandemie anzuknüpfen. Hierzu bedarf es weiterhin erheblicher Anstrengungen der Vereine und der Unterstützung durch Sponsoren und Fans.“     

Der unabhängigen Lizenzierungskommission der HBL e. V. gehören neben dem Vorsitzenden Rolf Nottmeier (Richter am Arbeitsgericht Minden), Olaf Rittmeier (Steuerberater) und Frank Bohmann
(Geschäftsführer der HBL GmbH) an. Unterstützt wird die Kommission durch Mattes Rogowski, Leiter Sport & Lizenzierungsverfahren bei der HBL GmbH.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Handball-Bundesliga GmbH

Kontakte:
Frank Bohmann, Geschäftsführer HBL GmbH
Telefon: 02203 98 967-11
E-Mail: bohmann@liquimoly-hbl.de

Mattes Rogowski
Leiter Sport & Lizenzierungsverfahren
Telefon: 02203 98967-18
E-Mail: rogowski@liquimoly-hbl.de

Köln, 20. April 2022