Die Recken Favicon

Exklusiver Wochenendtrip mit den RECKEN

Kategorien

Das vergangene Wochenende war für einige RECKEN-Partner ein ganz besonderes. DIE RECKEN hatten dazu eingeladen, im Rahmen des Auswärtsspiels gegen die Füchse Berlin zwei Tage in der Hauptstadt zu verbringen. Geschäftsführer Eike Korsen und Katharina Engelhardt aus dem Team Sponsoring der Geschäftsstelle begleiteten die Gruppe und hatten sich für den Trip verschiedene Aktivitäten ausgedacht.

Und so machte sich die Reise-Gruppe am Samstag-Nachmittag vollgetankt mit guter Laune auf den Weg Richtung Hauptstadt. Nach der Ankunft am Lindner Hotel speiste die Gruppe bei einem Italiener in der Nähe des Ku´damm, von dem Neuzugang Marian Michalczik (aktuell noch Spieler der Füchse Berlin) im Vorfeld per Videobotschaft positiv berichtete. Spätestens als weitere bekannte Sportler aus der Hauptstadt durch die Tür des sympathischen Lokals stapften, wurde klar, dass auf das Restaurant noch viele weitere Promis setzen. Somit also der perfekte Ort für die Gruppe, um sich weiter kennenzulernen und gemeinsame Interessen auszutauschen. Im Anschluss gab es noch ein paar kühle Getränke, die den ersten Tag vollendeten.

Der nächste Tag begann bereits um acht Uhr mit einem langen Frühstück, das dazu diente, genug Energie für den weiteren Tagesverlauf zu sammeln. Anschließend stand ein Besuch im Berliner Spionage-Museum sowie eine Schiffsrundfahrt durch das Regierungsviertel und alte Berlin an. Nach einem kurzen Mittags-Snack im „Burgermeister“ (Berliner Kult-Burgerladen) folgte schon der Höhepunkt des zweitägigen Trips. Die Gruppe unterstützte Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihrem Duell mit den Füchsen Berlin in der Max-Schmeling-Halle und sah live vor Ort, wie sich die Mannschaft einen Punkt beim vorherigen Tabellenzweiten erkämpfte. Bereits vor der Partie bekamen die Partner durch Geschäftsführer Eike Korsen die einmalige Gelegenheit, von dem bekannten Sky-Kommentator Karsten Petrzika exklusive Einblicke in die Arbeit bei einer Liveübertragung zu bekommen. Nach dem Spiel gab es für die Gruppe ein `Meet & Greet´ mit Hannes Feise und Co-Trainer Heidmar Felixson am Spielfeldrand. Mit einem Picknick in der Abendsonne wurde der besondere Berlin-Trip abgerundet, bevor es kurze Zeit später zurück in Richtung niedersächsische Landeshauptstadt ging.