Die Recken Favicon

Ein neues Kapitel

Kategorien

Das lange Warten hat ein Ende! Mit dem morgigen Heimspiel (19:05 Uhr) gegen den SC DHfK Leipzig beginnt für die TSV Hannover-Burgdorf ein neues Kapitel in der LIQUI MOLY HBL. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop hat in den vergangenen sieben Wochen Vorbereitung viel geschwitzt und intensiv gearbeitet, um sich auf das bevorstehende Abenteuer in der stärksten Liga Welt ausgiebig vorzubereiten.

Der SC DHfK Leipzig ist für die Niedersachsen kein unbekannter Gegner. In der Vergangenheit lieferten sich die beiden Teams viele ausgeglichene Duelle, die stets durch Spannung und Emotionen geprägt wurden. Das letzte Aufeinandertreffen liegt gar nicht so lange zurück. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams Unentschieden. Allerdings werden die Karten vor der heutigen Partie neu gemischt.

Während DIE RECKEN insgesamt sieben neue Spieler in ihren Reihen haben, gab es bei den Leipzigern im Vergleich zur Vorsaison nur wenige Veränderungen. Viggo Kristjansson (TVB Stuttgart), Marino Maric (MT Melsungen), Tim Matthes (Füchse Berlin) und Paul Bones (eigene Jugend) kamen für Gregor Remke (Karriereende), Julius Meyer-Siebert (ausgeliehen an Eulen Ludwigshafen), Marc Esche (Ziel unbekannt) und Alen Milosevic (Karriereende). An der Zielsetzung hat sich allerdings nichts verändert. Der SC DHfK Leipzig will auch in diesem Jahr um die europäischen Plätze mitspielen.

Für beide Mannschaften geht es beim heutigen Duell nicht nur darum, die ersten beiden Punkte einzufahren, sondern auch mit einem guten Gefühl in die neue Spielzeit zu starten. Auf DIE RECKEN warten in den darauffolgenden Spielen keine einfachen Aufgaben, sodass ein Sieg zum Auftakt umso wertvoller wäre. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop hat sich vor einer Woche beim letzten Testspiel gegen den SC Magdeburg in einer guten Verfassung präsentiert und will die gute Form nun bereits morgen bestätigen.

„Wir freuen uns total, dass es jetzt endlich losgeht. Jeder Sportler möchte um etwas Zählbares kämpfen und spielen. Dementsprechend froh sind wir, dass die Liga nun startet und wir als erstes Zuhause vor unseren Fans auflaufen dürfen. Uns erwartet eine Mannschaft, die sich punktuell sehr gut verstärkt hat und eingespielt ist. Sie kommen über sehr viel Teamgeist und Emotionen“, blickt Trainer Christian Prokop auf das kommende Duell voraus.

Bisher sind rund 3.500 Tickets verkauft. Weitere sind noch bis Spielbeginn über den Online-Ticketshop erhältlich. Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihren nächsten Heldentaten in der LIQUI MOLY HBL!