Die Recken Favicon

EHF European League: RECKEN treffen auf Ystads IF HF

Kategorien

Am heutigen Dienstag wurden von der EHF in Wien die Paarungen der ersten Qualifikationsrunde in der EHF European League ausgelost. DIE RECKEN dürfen sich über zwei interessante Vergleiche gegen Ystads IF HF freuen. Niedersachsens Spitzenhandballer müssen im Hinspiel (26. / 27.08.) zuerst bei den Schweden antreten, ehe es im Rückspiel (02. / 03.09.) zum entscheidenden Duell in der ZAG Arena kommt.

„Mit Ystads haben wir ein attraktives Los erhalten, das aus geographischer und sportlicher Sicht sicherlich sehr interessant ist. Die Reise nach Schweden wird natürlich gerade für unsere jüngeren und schwedischen Spieler eine besondere Erfahrung sein“, sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen zum Los und der damit verbundenen Reise.

In Bezug auf das Heimspiel fährt er fort: „Wir freuen uns riesig auf dieses Highlight vor heimischer Kulisse und hoffen gleichzeitig auf die Unterstützung der Handball-Hochburg Hannover. Ich bin mir sicher, dass das Publikum unsere Halle in einen Hexenkessel verwandeln wird. Wir wollen in den beiden Spielen alles reinwerfen, um die Gruppenphase erreichen und unseren Fans weitere internationale Highlights bieten zu können.“

Sobald es weitere Informationen zu den genauen Spielterminen und dem Ticketvorverkauf gibt, wird es von den RECKEN über die üblichen Kanäle kommuniziert.

Pressenews 18.07.23