Die Recken Favicon

Der letzte Tanz

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN am vergangenen Sonntag einen knappen Heimerfolg gegen den HC Erlangen feiern konnten, folgte gestern eine unglückliche Niederlage beim TuS N-Lübbecke. Am kommenden Sonntag steht bereits die nächste Aufgabe vor dem heimischen Publikum an. Der SC DHfK Leipzig kommt zum Saisonfinale in die niedersächsische Landeshauptstadt.

Die Sachsen stehen aktuell mit 32:34 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und haben beim kommenden Saisonfinale immer noch die Chance, weiter nach oben zu klettern. Allerdings präsentierten sich die Leipziger zuletzt nicht in ihrer besten Verfassung und verloren durch sechs Niederlagen in den letzten sieben Spielen den Anschluss auf die internationalen Plätze. Mit dem vergangenen Auswärtserfolg bei der HSG Wetzlar sorgten die Sachsen dennoch für einen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten. Zu den erfolgreichsten Schützen zählen Lukas Binder, Sime Ivic und Patrick Wiesmach. Allerdings befinden sich im Kader der Gäste noch viele weitere Akteure, die einem Spiel ihren Stempel aufdrücken können.

Das Hinspiel konnte der SC DHfK in eigener Halle noch deutlich mit 32:25 (15:12) gewinnen. Damals fanden DIE RECKEN nur mühsam in die Partie, mussten dazu auch noch mit erheblichen Verletzungsproblemen umgehen. Dennoch werden die Karten vor dem kommenden Aufeinandertreffen neu gemischt. Niedersachsens Spitzenhandballer befinden sich aktuell auf dem 13. Tabellenplatz und konnten, trotz der unglücklichen Niederlage in Lübbecke, wichtige Punkte in den letzten Wochen einfahren. Daher wollen DIE RECKEN im letzten Saisonspiel nochmal alles reinwerfen, um die Spielzeit 2021/22 mit einem Erfolg zu beenden.

Insgesamt sechs Spieler werden den Verein nach dieser Saison verlassen, sodass der kommende Spieltag nochmal sehr emotional wird. Fabian Böhm, Johan Hansen, Jannes Krone, Urban Lesjak, Nejc Cehte und Ivan Martinovic wagen im Sommer ein neues Abenteuer, wodurch alle sechs Akteure im Anschluss der Partie verabschiedet werden.

Bisher sind bereits über 4.200 Tickets verkauft. Weitere sind bis zum Spielbeginn über den Online-Ticketshop verfügbar. Sei live dabei und unterstütze Niedersachsens Spitzenhandballer bei ihrer letzten Aufgabe in der Spielzeit 2021/22!