Die Recken Favicon

Der Auftakt in den Saison-Endspurt

Kategorien

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Rahmen der Länderspielwoche geht es morgen (Anwurf: 19:05 Uhr) für DIE RECKEN mit der nächsten Aufgabe in der LIQUI MOLY HBL weiter. Den Auftakt in den Saison-Endspurt macht das Heimspiel gegen den VFL Gummersbach, der sich sicherlich für die deutliche Hinspiel-Niederlage revanchieren möchte. Die Partie steht nicht nur sportlich im besonderen Fokus, da DIE RECKEN einen Blaulicht-Spieltag veranstalten und sich die Zuschauer über viele interessante Aktionen rund um das Thema „Feuerwehr, Polizei, etc.“ freuen dürfen.

Aktuell steht der VFL Gummersbach mit 26:28 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und konnte die Erwartungen damit eindrucksvoll übertreffen. Die Mannschaft von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson startete gut in die Saison und konnte das Thema Abstiegskampf früh zur Seite schieben. Insbesondere die Erfolge gegen die SG Flensburg-Handewitt (31:29), die MT Melsungen (31:23) und die Rhein-Neckar Löwen (42:37) ließen die Handball-Bundesliga aufhorchen und haben verdeutlicht, dass der VFL kein normaler Aufsteiger ist. Vor der Länderspielpause gelang den Blau-Weißen mit 37:30 ein deutlicher Heimsieg gegen die HSG Wetzlar, der die gute Verfassung der Mannschaft unterstreicht.

Zu den tragenden Rollen zählt insbesondere Julian Köster, der seine hohe Qualität bereits bei der Nationalmannschaft unter Beweis stellen konnte. Der Rückraumspieler sorgt nicht nur für Stabilität in der Abwehr, sondern überzeugt auch im Angriff durch clevere Entscheidungen. Dreh- und Angelpunkt im Angriffsspiel des VFL ist jedoch Dominik Mappes, der zuletzt nach längerer Verletzungspause sein Comeback auf dem Spielfeld feiern konnte. Mit Lukas Blohme haben sie außerdem einen treffsicheren Rechtsaußen in ihren Reihen, der aktuell mit 155 Treffern der beste Feldtorschütze in der LIQUI MOLY HBL ist.

DIE RECKEN stehen momentan auf dem sechsten Tabellenplatz und wollen diese Position auch in den letzten sieben Spielen verteidigen. Umso wichtiger wäre es, morgen mit einem Sieg gegen den VFL Gummersbach in den Saison-Endspurt zu starten, da mit dem THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen noch einige echte Brocken auf die Hannoveraner warten. Dabei wird auch das heimische Publikum wieder ein großer Faktor sein, der den RECKEN in dieser Saison schon zu manch einem Sieg verholfen hat.

Bisher sind rund 5.450 Tickets verkauft. Sichere dir jetzt noch schnell über den Online-Ticketshop oder vor Ort an der Abendkasse (öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn) deine Tickets und sei live dabei, wenn es wieder heißt: „RECKEN ROCKEN!“

Die Stimmen im Vorfeld des Spiels bekommst Du hier: Pressekonferenz: DIE RECKEN vs. VFL Gummersbach