Die Recken Favicon

Der Auftakt in den März

Kategorien

Die ersten Liga-Spiele im neuen Jahr sind absolviert und DIE RECKEN stehen weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz. Im März warten allerdings einige anspruchsvolle Aufgaben auf Niedersachsens Spitzenhandballer, die es erfolgreich zu bestreiten gilt, um die gute Position weiter zu verteidigen. Darunter mit den Heimspielen gegen den SC Magdeburg und die MT Melsungen einige echte Highlights. Den Auftakt macht am Sonntag (Anwurf: 16:05 Uhr) vor heimischer Kulisse das Duell gegen den ASV Hamm-Westfalen, der erst in der vergangenen Woche mit einem wichtigen Sieg beim VFL Gummersbach für ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf sorgen konnte.

Auch wenn der Aufsteiger immer noch das Tabellenschlusslicht darstellt, ist der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz durch den Erfolg weiter geschrumpft. Aktuell steht der ASV vier Zähler hinter der HSG Wetzlar, sodass nun schnellstmöglich weitere Punkte dazukommen sollen, um doch noch das rettende Ufer zu erreichen. In der Spielzeit 2022/23 haben sich die Niedersachsen und der ASV bereits zweimal duelliert. Nachdem DIE RECKEN ein Testspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung mit 32:28 für sich entscheiden konnten, folge im Liga-Duell eine Punkteteilung. Spielmacher Björn Zintel war es damals, der mit seinem Tor zum 30:30 für das Unentschieden sorgte.

„Trainer Michael Lerscht hat mit seiner Mannschaft sehr an der Stabilität gearbeitet und sie sind gut in das Jahr 2023 gekommen. Mit dynamischen Spielern wie Björn Zintel und Marian Orlowski oder auch wurfgewaltigen Akteuren wie Savvas Savvas, Andreas Bornemann sowie Jan von Boenigk haben sie einen guten Mix aus Tempo und Wurfgefahr in ihrem Angriff. Dazu haben sie mit Mait Patrail einen sehr erfahrenen Spieler in ihren Reihen, der seine Fähigkeiten insbesondere in der Abwehr einzusetzen weiß“, sagt RECKEN-Coach Christian Prokop zum kommenden Gegner.

Die Niedersachsen mussten in der vergangenen Woche eine Niederlage beim HSV Hamburg hinnehmen. Ausschlaggebend war dabei insbesondere die uneffektive Chancenverwertung, die eine Aufholjagd im zweiten Durchgang verhindert hat. Das verlorene Spiel ist allerdings längst vergessen. Viel größer ist die Vorfreude auf das anstehende Duell gegen die Hammer, das nicht nur aus sportlicher Sicht einiges zu bieten hat. DIE RECKEN veranstalten den ersten offiziellen Familien-Spieltag, der ein buntes Programm und Spaß für klein bis groß verspricht. Mit den heimischen Fans im Rücken wollen Niedersachsens Spitzenhandballer ihre Festung ein weiteres Mal verteidigen und die nächsten beiden Zähler in der stärksten Liga der Welt einfahren.

Wichtige Infos zur Heimspiel-Anreise sowie das Rahmen-Programm zum Familien-Spieltag findest Du auf unserer Homepage.

Bisher sind rund 5.100 Tickets verkauft. Sichere dir über unseren Online-Ticketshop jetzt noch schnell deine Eintrittskarte und sei live dabei, wenn es wieder heißt: „RECKEN ROCKEN!“