Die Recken Favicon

Auftakt der Grundschulliga in Hannover 

Kategorien

Am vergangenen Mittwoch fand die Kick-Off Veranstaltung zur neueingeführten Grundschulliga des TKH (Turn-Klubb zu Hannover) in Zusammenarbeit mit dem HVN und den RECKEN in der Ottfried-Preußler-Grundschule statt. Der Termin diente als Auftakt zum Ligasystem im kommenden Schuljahr. An jeweils sechs Spieltagen können sich verschiedene Grundschulen miteinander messen.  

Mit vor Ort waren Markus Ernst (Geschäftsführer des HVN), Hajo Rosenbrock (1. Vorsitzender des TKH), Dorothea Richter (Teammanagerin der TKH Luchse), Thomas Hermann (Bürgermeister Hannover) sowie Eike Korsen (Geschäftsführer der RECKEN), Martin Hanne & Nils Schröder (Spieler der RECKEN). Nach ein paar Worten der Beteiligten und einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es für die zahlreichen Kids um das Eingemachte.  

Die Kinder duellierten sich im Five-a-Side Spielprinzip, das durch weniger Körperkontakt und einem verkleinerten Spielfeld perfekt für Neueinsteiger geeignet ist. Die Ergebnisse waren zwar nebensächlich, trotzdem flitzten die Grundschüler hochmotiviert durch die Sporthalle. Jede gute Aktion wurde nicht nur von den Mitspielern gefeiert, sondern auch von den Zuschauern, die sich den Auftakt der Grundschulliga nicht entgehen lassen wollten. Die Veranstaltung sorgte für lachende Gesichter bei den Kindern, sodass sich alle Seiten bereits auf die nächsten Spieltage freuen dürfen.  

SAT.1 Regional war ebenfalls vor Ort und hat von der Veranstaltung berichtet: Beitrag zum Auftakt der Grundschulliga

Weitere Impressionen bekommst Du hier: