Die Recken Favicon

Attraktives Heimspiel-Wochenende in der RECKEN-Schmiede

Kategorien

DIE RECKEN haben heute ein anspruchsvolles Auswärtsspiel in Eisenach vor der Brust. Danach geht es erstmal in die wohlverdiente Länderspielpause, bevor am 21.03. das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen die HBW Balingen-Weilstetten ansteht. Wenn du bis dahin nicht auf Spitzenhandball in der Halle verzichten möchtest, dann haben wir hier einen Wochenendtipp für dich parat.

Drei Spiele sind für die U19 der TSV Burgdorf in der Meisterrunde der Jugendbundesliga noch zu absolvieren. Als Dritter der Staffel 2 stehen die Zeichen klar auf Erreichen des Viertelfinals. „Noch ist das nicht ganz sicher, weil die Tabelle ein etwas schiefes Bild abgibt, aber wir sind auf einem guten Weg“, sagt Trainer Sven Hylmar. Im nächsten Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen, am Samstag, 17.15 Uhr, erwartet seine Mannschaft einen der TOP-Favoriten auf den deutschen Meistertitel. „Das wird eine schwere Aufgabe“, so der Coach. Seine Sieben gewann in der altehrwürdigen Gudrun-Pausewang-Halle sämtliche fünf Heimspiele. „Wir sind heimstark, wollen das auch gegen die Löwen zeigen“, sagt er. Dabei kann er nicht nur sein Bestaufgebot ins Rennen schicken, er hofft auch auf Unterstützung von der Tribüne: „Die werden wir sicherlich brauchen. Das wird ein Spiel auf sehr hohem Niveau im Nachwuchsbereich, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.“

In der 3. Liga kämpft die U23 der TSV Burgdorf weiterhin gegen den Abstieg. Der doppelte Punktgewinn bei der SG Hamburg Nord vom vergangenen Samstag, hat den Abstand auf den Mitkonkurrenten zwar verkürzt, aber Grund zum Aufatmen gibt es noch nicht. „Wir wollen nachlegen und weiter punkten“, sagt Trainer Heidmar Felixson vor dem Heimspiel gegen den TSV Altenholz am Samstag um 20 Uhr in der Gudrun-Pausewang-Halle. „Wir wollen nun auch zu Hause etwas holen“, erklärt der Isländer, angesichts der mageren zwei Zähler, welche die TSV zur schwächsten Mannschaft der Heimtabelle macht. An das Hinspiel hat der Nachwuchs aus der RECKE-Schmiede gute Erinnerungen, konnte doch aus Altenholz mit dem 31:31 ein Zähler entführt werden. Das Trio Niklas Gautzsch, Daniel Weber und Fynn Unger war mit 21 Toren treffsicher unterwegs.

Für diejenigen, die dann doch nicht in der Halle sein können, gibt es trotzdem die Gelegenheit Bilder von den Spielen live zu verfolgen. Beide Begegnungen werden als Livestream bei Sportdeutschland.tv im Internet gezeigt. Hier der Link zur Übertragung, die am Samstag um ca. 17.05 Uhr beginnt: https://sportdeutschland.tv/tsvburgdorf2