Die Recken Favicon

ASV Hamm-Westfalen in Burgdorf zu Gast

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN am vergangenen Samstag ihr erstes Testspiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen erfolgreich (29:21) gestalten konnten, steht bereits am kommenden Mittwoch die nächste Aufgabe der diesjährigen Vorbereitung an. Die Niedersachsen treffen um 19:30 Uhr in der GPS-Halle (Grünewald-Straße, 31303 Burgdorf) auf den aktuellen Bundesliga-Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen.

RECKEN-Trainer Christian Prokop war mit den gezeigten Ansätzen gegen Nordhorn zufrieden: „Wir haben eine aggressive und agile Abwehr mit zwei guten Torhütern dahinter gestellt. Die Spielfreude und Emotionalität über 60 Minuten hat mir gefallen.” Allerdings sah der 43-jährige auch Dinge, die gegen den ASV am Mittwoch besser klappen müssen: „Insgesamt brauchen wir ein geduldigeres und druckvolleres Angriffsspiel sowie eine bessere Chancenverwertung. So langsam beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Aufgrund der vielen Neuzugänge ist jedes der kommenden Testspiele für uns sehr wertvoll, um sich weiter einzuspielen.“ Mit Veit Mävers und Branko Vujovic könnten zwei weitere Spieler zurück zum Team stoßen und erste Spielminuten absolvieren.

Beim morgigen Test treffen DIE RECKEN gleichzeitig auf einen Gegner, gegen den sie auch in der kommenden Saison spielen werden. Der ASV Hamm-Westfalen hat nach einer überragenden Spielzeit 2021/22 in der 2. HBL als Zweitplatzierter den Aufstieg in „die stärkste Liga der Welt“ perfekt gemacht. Mit insgesamt acht Neuzugängen stellten die Verantwortlichen unter Beweis, dass sie gekommen sind, um zu bleiben. Darunter mit Spielern wie Savvas Savvas, Björn Zintel oder Mait Patrail bereits bekannte Gesichter aus der LIQUI MOLY HBL. Letzterer spielte acht Jahre lang für die TSV Hannover-Burgdorf, ehe er 2020 zu den Rhein-Neckar Löwen wechselte. Die Mannschaft von Trainer Michael Lerscht machte in der bisherigen Vorbereitung einen guten Eindruck und musste sich beispielweise beim letzten Testspiel gegen den Bergischen HC nur mit einem Tor geschlagen geben. Daher darf man als Zuschauer gespannt sein, wie sich der Aufsteiger morgen präsentieren wird.

Tickets sind vor Ort an der Abendkasse (öffnet 60 Minuten vor Spielbeginn) verfügbar. Weitere Infos zu den Preisen bekommst Du hier: Testspiel-Ticketinfos

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, das Spiel per Livestream über Sportdeutschland.tv zu verfolgen.