Die Recken Favicon

Attraktives Heimspiel-Programm zum Bundesliga-Auftakt

Kategorien

Die LIQUI MOLY HBL hat am heutigen Freitag die Terminierungen der ersten neun Spieltage veröffentlicht. DIE RECKEN starten in ihre 15. Bundesliga-Saison am Donnerstag, 24.08. um 19 Uhr, mit einem Auswärtsspiel beim HC Erlangen. Das heimische Publikum darf sich zum Auftakt auf ein hochattraktives Programm freuen.

Zum Start gastiert am Donnerstag, 31.08. um 19 Uhr, mit dem ThSV Eisenach direkt ein neues Gesicht in der Niedersächsischen Landeshauptstadt. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Malte Donker, der die Jugendmannschaften der TSV Hannover-Burgdorf durchlief und bei den Profis zum Bundesliga-Spieler reifte. Anschließend folgen mit den Duellen gegen die Rhein-Neckar Löwen (Sonntag, 10.09. um 16:30 Uhr) und SG Flensburg-Handewitt (Freitag, 22.09. um 19 Uhr) zwei echte Kracher gegen Top-Teams. Abgerundet wird das Auftakt-Programm durch ein Heimspiel gegen den Ex-Club von Neuzugang Adam Nyfjäll. Die HSG Wetzlar kommt am Sonntag, 08.10. um 16:30 Uhr, in die RECKEN-Festung.

Über die ersten Aufgaben sagt Mannschaftskapitän Marius Steinhauser: „Erst einmal freuen wir uns natürlich alle riesig auf die neue Saison. Wir haben ein sehr attraktives Auftakt-Programm, wo wir bereits früh auf starke Gegner treffen. Das erste Spiel in Erlangen wird sicherlich kein leichtes, wie wir letztes Jahr bereits feststellen mussten. Ich freue mich insbesondere auf den Heimauftakt gegen Eisenach vor unseren Fans. Aber auch die Heimspiele gegen die Löwen und die SG Flensburg-Handewitt werden für mich aufgrund meiner Vergangenheit sehr besonders.“

Weitere Informationen zum Ticketvorverkauf folgen in Kürze.

Fans haben jetzt noch die Gelegenheit, sich ihre Dauerkarte zu einem unschlagbaren Preis und damit verbunden Top-Plätze für alle 17 Heimspiele sichern. Alle wichtigen Informationen zur Dauerkarte sowie das Bestellformular sind auf unserer Homepage (https://www.die-recken.de/dauerkarte/) zu finden.

Die bereits terminierten Spieltage in der Übersicht:

  • 1. Spieltag: HC Erlangen vs. DIE RECKEN (Do, 24.08. um 19 Uhr)
  • 2. Spieltag: DIE RECKEN vs. ThSV Eisenach (Do, 31.08. um 19:00 Uhr)
  • 3. Spieltag: VFL Gummersbach vs. DIE RECKEN (Mi, 06.09. um 19:00 Uhr)
  • 4. Spieltag: DIE RECKEN vs. Rhein-Neckar Löwen (So, 10.09. um 16:30 Uhr)
  • 5. Spieltag: Füchse Berlin vs. DIE RECKEN (So, 17.09. um 15 Uhr)
  • 6. Spieltag: DIE RECKEN vs. SG Flensburg-Handewitt (Fr, 22.09. um 19 Uhr)
  • 7. Spieltag: MT Melsungen vs. DIE RECKEN (Fr, 29.09. um 20 Uhr)
  • 8. Spieltag: DIE RECKEN vs. HSG Wetzlar (So, 08.10. um 16:30 Uhr)
  • 9. Spieltag: SC Magdeburg vs. DIE RECKEN (So, 15.10. um 15 Uhr)

Pressenews 14.07.23