Die Recken Favicon

Sieben RECKEN mit Nationalteams im Einsatz

Kategorien

Nachdem DIE RECKEN am gestrigen Sonntag einen wichtigen Heimsieg gegen den ASV Hamm-Westfalen einfahren konnten, steht nun erstmal eine kurze Verschnaufpause an, ehe es am 16.03. mit dem nächsten Heimspiel gegen den SC Magdeburg weitergeht. Die Hoffnung ist groß, dass bis dahin einige Spieler von der Verletztenliste zurück zur Mannschaft kehren. Währenddessen sind gleich sieben RECKEN mit ihren Nationalteams im Rahmen der Länderspielwoche unterwegs. Der restliche Teil der Mannschaft absolviert am kommenden Freitag ein Freundschaftsspiel gegen den Lehrter SV. Tickets sind nicht mehr erhältlich.

Nachdem Ilija Brozovic das letzte Mal vor zwei Jahren im Dress der kroatischen Nationalmannschaft auflaufen durfte, war die Freude umso größer, als im Februar die Einladung von Neu-Trainer Goran Perkovac für den nächsten Lehrgang eintrudelte. Auf dem Programm stehen im Rahmen der EM-Qualifikation zwei Duelle gegen die Niederlande. Der Kreisläufer ist nicht der einzige RECKE, der mit seiner Mannschaft in der EM-Qualifikation gefordert ist. Domenico Ebner trifft mit der italienischen Nationalmannschaft zweimal auf Lettland, Max Gerbl duelliert sich mit der Schweiz zweimal gegen Ungarn und Branko Vujovic absolviert mit Montenegro zwei Spiele gegen Slowenien. Vlad Kulesh ist ebenfalls auf einem Lehrgang der weißrussischen Nationalmannschaft, bei dem verschiedene Testspiele anstehen.

In der vergangenen Woche erreichte Marian Michalczik die Nachricht von Bundestrainer Alfred Gislason, dass er für die anstehenden Länderspiele gegen Dänemark nachnominiert wird. Der Spielmacher konnte im bisherigen Saisonverlauf mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und bekommt nun die Chance, im Rahmen des EHF Euro Cups gegen den amtierenden Weltmeister sein Comeback im Dress der Nationalmannschaft zu feiern. Auf seinen ersten Einsatz für die A-Nationalmannschaft muss Renars Uscins zwar noch warten, dennoch bekam auch der Youngster eine Einladung für den Lehrgang in Damp und darf zwei Tage lang mittrainieren, um seinen aktuellen Leistungsstand unter Beweis zu stellen. Anschließend stößt der Linkshänder zur U21, die sich in den kommenden Tagen ebenfalls zweimal mit Dänemark duelliert.

Alle Spiele in der Übersicht:

EM-Quali: Mittwoch, 08.03.23 um 19:30 Uhr: Niederlande vs. Kroatien

EM-Quali: Donnerstag, 09.03.23 um 16 Uhr: Italien vs. Lettland

EM-Quali: Donnerstag, 09.03.23 um 18 Uhr: Montenegro vs. Slowenien

EM-Quali: Donnerstag, 09.03.23 um 19 Uhr: Schweiz vs. Ungarn

U21-Testspiel: Donnerstag, 09.03.23 um 18 Uhr: Dänemark vs. Deutschland

EHF Euro Cup: Donnerstag, 09.03.23 um 20:45 Uhr: Dänemark vs. Deutschland

U21-Testspiel: Sonntag, 12.03.23 um 11:45 Uhr: Deutschland vs. Dänemark

EHF Euro Cup: Sonntag, 12.03.23 um 14:15 Uhr: Deutschland vs. Dänemark

EM-Quali: Sonntag, 12.03.23 um 14:10 Uhr: Lettland vs. Italien

EM-Quali: Sonntag, 12.03.23 um 16 Uhr: Ungarn vs. Schweiz

EM-Quali: Sonntag, 12.03.23 um 18:30 Uhr: Slowenien vs. Montenegro